AW: Manchmal kann ich mit mir selber nicht umgehen
Ich danke Dir für Deine Antwort.
Ich bin echt ein Nervenbündel momentan. Sogar das ich hier jetzt im falschen Forum gepostet habe, macht mir zu schaffen. Von wegen schlechtes Omen oder so. Das jemand den ich liebe eine schlimme Krankheit bekommt war halt auch immer eine meiner größten Ängste.
Manchmal denke ich auch, dass es nicht so gut war soviel im Internet nachzulesen. Aber auf der anderen Seite möchte man ja schon wissen, ob das so richtig ist was die Ärzte sagen und ein Forum wie dieses tut einen ja auch gut. Hier kann man sich ja auch alles von der Seele schreiben. Wenn ich in meinem privaten Umfeld sowas erzähle sind die Reaktionen eher bescheiden.
Sport wäre vielleicht wirklich eine gute Möglichkeit. Ein wenig Zeit zum Joggen findet man ja immer.
Mein Mann und ich sind da sehr unterschiedlich. Er ist nur positiv und sagt, dass er genau weiß, dass er wieder gesund wird. Er würde das halt fühlen und daher ist das für ihn auch nicht so wirklich schlimm alles. Ihn nervt es eher, dass es Monate dauert bis er wieder gesund ist und sein Mund von der Chemo kaputt ist. Über alles andere macht er sich keine Sorgen. Ich hingegen bin schon immer jemand gewesen, für den das Glas eher halbleer ist. Vermutlich kann ich daher auch nicht gut mit allem umgehen. Was mir ja auch echt leid tut. Ich will ihn ja nun nicht runterziehen.
Ich werde mich denke ich auch mal umhören, ob es hier in der Gegend Selbsthilfegruppen für Angehörige gibt. Vielleicht hilft mir das ja.
|