Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2004, 15:08
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

heute schreib ich mal ein bisschen früher, sonst komm ich wieder nicht dazu, weil irgendwie immer was dazwischen kommt.

Hallo Doris, ja, ich war sportlich ;-). Ich hätte nie gedacht, dass ich das durchhalte, aber es wird wirklich von Mal zu Mal besser, konnte mich beim letzten Mal sogar beim Joggen unterhalten. Daran war vor vier Wochen noch nicht zu denken.
Ja ich denk auch, so ein Weiberurlaub wird bestimmt lustig.
Und Du hast Recht, die Zeit rast nur so. Das mit den Träumen, ja, ich hab ja auch die ganze Zeit drauf „gewartet“ sozusagen, und ich hatte ja ein, zweimal von ihm geträumt, aber das war relativ am Anfang und die Träume waren auch nicht schön. In meinem letzten Traum war das ganz anders, da war er gesund und hat Faxen und Witze gemacht, als ob er mich aufmuntern wollte! Das war wirklich ein ganz anderer Traum, ich bin grinsend aufgewacht und konnte mich sehr genau erinnern. Das werte ich schon als ein Zeichen. Ansonsten glaube ich, dass ich, sollte es Zeichen gegeben haben, wohl nicht sehr aufnahmefähig dafür war. Hattest Du schon solche Erlebnisse?

Hallo Ulrike, ja das mit dem Urlaub muss auch sein. Die Woche jetzt im Juli werd ich ganz für mich nutzen und im Oktober fahren wir dann alle zusammen. Ich wohne aber nicht in Thüringen, ich wohne im Rheinland, in der Nähe von Aachen. Meine Heimat ist allerdings das Ruhrgebiet, da sind meine Wurzeln und dort lebt auch noch meine Ma. Deshalb bin ich da auch oft.
Das mit den Rosen ist toll, oder? Meine zu Hause blühen schon ganz toll, aber die, die ich bei meinem Papa gepflanzt habe, die will noch nicht so richtig. Ich hoffe aber, sie wird noch was.
Ich kann verstehen, dass Dich das mit Deiner Mama belastet. Ich glaube es ist schwer zu verstehen, das es so aussieht, als ob sie damit abgeschlossen hat. Und Du hast Dich so um alles gekümmert, dass zum trauern vielleicht nicht genug Zeit blieb. Ich merke auch, dass ich vieles verdrängt habe, und in den unmöglichsten Momenten kommt die Trauer dann hoch. Kennst Du das auch? Kümmerst Du Dich alleine um das Grab?
Oh, von dem Treffen hab ich noch nix gelesen. Möchtest Du denn da hinfahren?

Ihr Lieben, ich kann mich leider erst am Freitag wieder melden, bin sozusagen auf Dienstreise. Aber ich denk an euch!

Hallo Tina, an Dich auch ;-) Hoffe es geht Dir gut!

Ganz liebe Grüsse
Alex