Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2012, 22:15
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: brustnachsorge nach ablatio - OHNE aufbau

guten abend,
also meine gyn hat jetzt einem MRT zugestimmt. wenn kein brustdrüsengewebe mehr da, dann bleibt es das einzige MAMMA-MRT - sie sagt, dass sie sich sicher ist, dass nix mehr da ist (sie hat operiert). na gut, wollen wir es hoffen.

eisenherz: würde auch dranbleiben - ihr seid ja auch eher ein ausnahmefall, da denke ich, sollte es chon möglich sein! es kostet, wenn man es zahlt etwa 500 euro. in ö kann man das im nachhinein auch noch bei der kassa einreichen und argumentieren, wieso man es hatte, also mit einem arztbrief.

allerdings hat laut meiner gyn ein MRT erst mindestens 6 monate nach der bestrahlung (noch länger nach OP) sinn, da das gewebe sich auch dadurch verändert und man den befund nicht beurteilen kann. bei mir sind es 11 monate nach der OP, das ist okay.

birgit: meine hänger wurden im MRT nie fixiert, vielleicht, weil sie aufgrund ihrer größe die dafür vorgesehenen schalen ausfüllten.

also meine lieben, ich wünsch euch alles gute und entspanne mich mal... hoffen wir für uns alle das beste!
suze