Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4306  
Alt 26.09.2012, 15:31
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,


gegen die entzündeten Mundschleimhäute *skinhead* half mir gefrorener Tee, den ich in Eiswürfelform in der Gefriertruhe parkte. Heißes Essen und Getränke habe ich gemieden. Lauwarm, habe ich festgestellt, ging recht gut herunter.

Ach ja, Strohhalme sind nicht schlecht, wenn die Schleimhäute anfangen so richtig zu spinnen. Kann ich wärmsten empfehlen, da ich mich zeitweise nur von Eis und Eiskaffee ernährt habe.

Lutschbonbons sowie eine volle Wasserflasche trage ich heute noch mit mir herum, weil mein Mund sehr trocken ist.

Als ich meinen Port bekam, war keine Rede davon, wielange der drin bleiben muss. Da er mich aber sehr gestört hat, wurde er während meiner Brust OP direkt mit entfernt. Und ehrlich gesagt, ich vermisse ihn nicht.

Versuche einfach unbefangener an die Chemo heranzugehen. Nehme dir was zu trinken mit. Etwas zu naschen. Vielleicht ein gutes Buch. Musik. Schau Dich nach tratschwilligen Mitstreiterinnen um. Und du wirst sehen, die Zeit verrinnt wie im Fluge.

Und wie sagte mein Onko immer wieder so schön:
Essen und Trinken sie, wonach ihnen gelüstet. Eine Stunde später kam dann...
Sie wandelt wieder auf verbotenen Pfaden (weil ich auch eine Raucherpause einlegte und mit meinem Gestell vor die Tür düste).


Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)

Geändert von Dyara (26.09.2012 um 15:45 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten