Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2012, 09:28
Sternchen9 Sternchen9 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, Ihr Lieben

ein paar verregnete Kampfesgrüße aus Sachsen-Anhalt sendet Euch

Susi

Wie ich lese, seid Ihr trotz NW sehr tapfer - ich bin stolz auf Euch - weiter so!!! Ihr schafft es!!!

Mir geht es nun 3 Wochen nach der letzten Chemo recht gut - das Wasser weicht langsam - will mal nachher probieren, ob ich den Ehering wieder auf den Finger kriege

Haare sind auch schon wieder recht dicht, wenn auch kurz - ich denke in ca. 4 Wochen kann ich Perücke und Tücher in die Ecke schmeißen - dann brauche ich wahrscheinlich eine Pudelmütze Meine neuen Haare sind übrigens straßenköterblond und nicht grau...

@Ruth Gute Besserung - freue mich, dass der Befund in Ordnung war - ist ja klar, dass die Ärzte bei unserer Erkrankung vorsichtig sind - viel Kraft für den Rest der Chemo - Du schaffst es !!!

@Sommerbiene Wem sagst Du das mit den Pfunden? Habe auch seit der OP 7kg zugelegt und dachte, nach der letzten Chemo weichen sie von allein - Pustekuchen Meine Ärztin meint, es ist normal, weil wir ja durch die Behandlung in kürzester Zeit in die Wechseljahre kommen. Gesunde Frauen haben dafür 5-10 Jahre Zeit. Es stört mich aber trotzdem - vor allem auch, weil sämtliche Sachen nicht mehr passen. Ab 15.10. muss ich auch noch Tamoxifen nehmen - was die ganze Sache noch verschlimmern wird, befürchte ich
Ich versuche nun mit viel Sport und gesunder Ernährung gegenzusteuern - aber: Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach. Die dunkle Jahreszeit schreit förmlich nach Schokolade...
Du bist also nicht allein mit dem Problem - bei der AHB werden sie mich wohl gleich auf Reduktionskost setzen...

Ein schönes Wochenende mit wenig NW wünscht Euch

Susi