Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2004, 19:45
Gast

Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo Heidi,
was ihr, glaube ich, jetzt machen solltet ist, eine richterliche Verfügung für das Aufenthaltsbestimmungsrecht und alles was damit zusammen hängt, zu beantragen. Ihr müsst überlegen, wer die Betreuung für deinen Vater übernehmen soll.
Das läuft über das Vormundschaftsgericht. Mich wundert allerdings auch, dass von Seiten des Krankenhauses nicht schon der Vorschlag gemacht wurde.
Als mein Vater damals ins KH eingeliefert wurde, war innerhalb von 4 Tagen ein Richter zur Stelle ohne dass wir informiert wurden. Es musste auch ein Eilantrag gestellt werden. Aber der Sozialdienst im KH müsste euch diesbezüglich auch beraten können.
Als er dann ins Pflegeheim kam musste der Antrag noch erweitert werden um solche Dinge wie freiheitsentziehende Maßnahmen u.ä. entscheiden zu können. Es ging darum, ein Bettgitter anzubringen und das darf nur mit solch einer richterlichen Verfügung gemacht werden. Ich weiß, es klingt fürchterlich. Ist auch viel Schreibkram zu erledigen. Das ist auch etwas, was meine Mutter total überfordert. Sie ist die Betreuuerin für meinen Vater. Dann kommen noch die Angelegenheiten mit Sozialamt und Krankenkasse hinzu. Sind viel Laufereien und Schreibkram, ähm.. das hab ich ja schon erwähnt. Aber da müssen wir durch.

Es gibt auch Krankenhäuser, die Palliativabteilungen haben. Vielleicht gibt es sowas ja auch bei euch. Oder vielleicht doch ein gutes Pflegeheim?
Ich wünsche euch viel Glück und die richtige Entscheidung für deinen Papa.
Alles Liebe
Gabi