Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2012, 10:39
hope75 hope75 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Vati, Papa, Papschi.... du fehlst....

Ihr Lieben!

Macht Euch doch bitte nicht mit solchen Gedanken verrückt. Auch ich kann manchmal nicht begreifen, wie sich alles weiter drehen kann, wo doch unsere Welt aus den Angeln gehoben scheint. Wie ein Film läuft das Leben manchmal an mir vorbei.
Aber die Frage des warums bringt uns nicht nach vorne. Viele Menschen verschwenden ihr Leben - das ist sehr traurig - aber wir können nur uns und unser Leben beeinflussen, nicht andere. Darum wäre es doch schön, wenn unsere Ziel wäre, das meiste aus unserem Leben zu machen, oder? Mit einem schlechten Gewissen passt das aber nicht zusammen.
Ich habe manchmal das Gefühl, nicht mehr atmen zu können, wenn mir für ein paar Momente klar wird, dass ich meinen Vater nicht mehr sehen kann. Aber ich habe nicht das Gefühl, ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, weil ich weitermache. Im Gegenteil - niemals wäre es sein Wunsch, dass mein Leben stehen bleibt. Un meiner auch nicht. Unser Leben zu geniessen - auch wenn es sich nicht jetzt danach anfühlt, aber irgendwann bestimmt wieder - was könnten wir unseren Eltern größeres schenken? Sie haben Euch uns mri das Leben geschenkt, damit wir es leben!
Ich kann Euch so gut verstehen - unsere Liebe ist grenzenlos - das tut unglaublich weh - und ist gleichzeitig ein großes Geschenk. Also hier meine lieb gemeinte Bitte an Euch: Quält Euch nicht mit den Gedanken, warum andere Menschen, die ihr Leben gar nicht schätzen, leben dürfen - und unsere Väter nicht. Mein Vater hat gekämpft, ohne jemals eine Chance gehabt zu haben. Es zerreist einem das Herz - und trotzdem würde es nicht dadurch besser, dass jemand anderes stirbt, der sein Leben nicht so sehr zu schätzen scheint. Wir können doch in niemanden hinein sehen - vielleciht gibt es Gründe, warum andere Leute so wenig dankbar für das Geschenk des Lebens sind? .... wir werden darauf keine Antwort bekommen - also bitte versucht, Eure Kraft (und ich weiss, man hat nach dieser Zeit kaum noch Kraft) nicht an diese Gedanken zu hängen.
Ich weiss auch nicht, wie es weiter gehen soll .... aber tief in mir weiss ich, dass es weiter gehen wird. Ich bin tief traurig, machmal wie gelähmt - und gleichzeitig unendlich dankbar, so einen tollen Vater gehabt zu haben.

Ganz viel Stärke für Euch!