Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2012, 22:07
wagnerine wagnerine ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Junimond, Hallo Heike,
hier mein Erfahrungsbericht:
meine rechte Brust wurde im Februar mit Silikon aufgebaut. Erst Expander, dann Austausch und dann Einsetzen von Silikon. Fühlt sich fester an als die linke Brust und taub ist sie natürlich auch. Ich konnte die Brustwarze behalten, ist aber etwas schwammig und scheckig geworden. Ich habe so den Verdacht, dass sie vom Expander überdehnt wurde Wird aber in drei Wochen nachtätowiert. Bin mal gespannt. An manchen Tagen merke ich die aufgebaute Brust überhaupt nicht. Aber wieder an anderen Tagen spüre ich sie schon. Beim Joggen muss ich einen Sportbh anziehen, sonst habe ich ein komisches Gefühl obwohl sie nicht so groß ist, so zwischen 75a/b. Wenn ich auf dem Bauch liege merke ich sie natürlich auch. Tut nicht weh, muss aber manchmal an eine Tupperschüssel denken. Wenn ich mich nach vorne bücke sieht es blöd aus, weil sie halt nicht mitgeht wie die linke. Rein optisch sieht sie aber bei gerader Haltung gut aus. Im oberen Teil etwas flacher als meine linke. Ich habe meine linke nicht anpassen lassen, wollte keine zusätzliche Narbe und muss sagen, dass es einem Außenstehenden wahrscheinlich garnicht auffallen würde, dass meine rechte Brust ne Täuschung ist und ein bißchen höher sitzt. Dellen spüre ich manchmal an der Außenseite aber optisch sieht man sie nicht. Zum Einsetzen war ich vier Nächte im Krankenhaus. Ich hatte weder Schmerzen noch Wundheilungsstörung. Die Schnitte entlang der Brustwarze sieht man fast garnicht. Ach ja und sie fühlt sich selten kalt an.
Herzliche Grüße
wagnerine