Hallo zusammen!

@Hilde: Richtig, wir hatten gar keine Wahl! Wie gesagt, ich bin froh, nochmal "davon gekommen" zu sein. Ich wünsche dir für deine Untersuchungen alles, alles Gute!!!
@Nicole: Genau, das sehe ich auch so. Ich empfinde es auch nicht als Problem, ein wenig wie ein "gerupftes Huhn" auszusehen. (War einfach als Antwort auf deine Frage gedacht.) Lieber so, als wenn alle Haare ausgefallen wären. Aber selbst das wäre nicht das "Ende der Welt".

Hast du jetzt eine Lösung für dein Versicherungsproblem gefunden? Hmmm ... die Reaktionen des Umfelds sind ziemlich doof. Ich kenne das ein wenig in einem anderen Zusammenhang. Zum Beispiel wissen Viele nicht, dass nach dem Konkurs meiner ehemaligen Einzelfirma die Schulden und Sorgen nicht einfach weg sind. (Ist in der Schweiz jedenfalls so.) Dieser Mist wird mich wohl bis an mein Lebensende begleiten und stressen. Da kamen/kommen dann immer so Sprüche wie: "Was? Ich dachte, das sei abgeschlossen." *ha ha ha!!!*

Und so ist es halt auch bei einer Krankheit wie Krebs. Wer keinen direkten Bezug hat, hat meist keine Ahnung. Dennoch haben die meisten das Gefühl, sie wüssten Bescheid und müssten ihren Senf dazu geben. Ich bin dazu übergegangen, einfach möglichst nichts mehr über das Firmendebakel zu erzählen. Bin schon gespannt, wie es sich jetzt beim Krebs entwickeln wird. Nun ja. Bin ja inzwischen etwas "abgehärtet".

Dass ich allerdings je noch wirklich unbeschwert in die Zukunft blicken werde, das habe ich mir abgeschminkt.
Themawechsel!
Heute war ich mal wieder in meiner "Heimat". Ich musste ein paar Sachen erledigen und fuhr mit dem Zug den Weg, den ich bis im April an jedem Arbeitstag gemacht habe. Es war ein ziemlich seltsames Gefühl. Als ich in der Stadt herumging, hatte ich ständig Angst, jemandem von der Arbeit über den Weg zu laufen. Ich dachte mir, wenn die mich hier so "munter" herumspazieren sehen, dann denken die, ich sei gar nicht krank. Natürlich ist das Quatsch! Ich habe wirklich einen Sprung in der Schüssel!

Alles in allem war es ziemlich anstrengend und ich war extrem froh, als ich wieder zu Hause war. Ich fiel auch gleich ins Bett und habe mal eine Runde geschlafen.

Ich wünsche euch allen eine erholsame Nacht und einen guten Tag!
Arsinoe