AW: Wir funktionieren nur noch......
Hallo Henrike,
das schlimmste für mich ist das ich stark sein muss obwohl ich es nicht bin!
Nach aussen hin wahre ich die Fassade wenn ich bei meiner Mutter bin. Jedesmal wenn ich weine dann sagt sie ich soll nicht traurig sein.
Gestern war wieder so ein Tag, da hätt ich am liebsten jeden von dieser Station in die Mangel nehmen können.
Meiner Ma ging es seit vorgestern abend schon nicht gut! Aber die sind nicht in der lage mal anzurufen! Ich habe es jetzt schon so oft gesagt das ich darüber benachrichtigt werden will sobald sich am zustand was ändert. WARUM rufen die nicht an? Das macht mich wahnsinnig und ich verliere das vertrauen!
Gestern ahb ich mir zusammen mit meinem Bruder was zu essen geholt! Wir wussten aber nicht das die bettnachbarin zwischenzeitlich abgeholt wird zur Bestrahlung! Als wir wieder kamen lag meine Ma hilflos im Bett und hat gerufen, sie hatte schon keine kraft mehr! Die klingel war so weit weg das sie nicht dran kam. Haben se leider vergessen ihr wieder hinzulegen nach dem CT!
Ich habe dann höflich aber bestimmt gefragt wie sie sich fühlen würde wenn ich sie ans Bett fessel und ihr die Klingel da nicht hinlege.
Mama ist nicht im stande selbstständig zu essen. Sie bekommt die Arme nicht hoch. Sie hat gestern morgen nach nem Schnabelbecher gefragt und hat keinen bekommen. Mama sagte mir das dann, und ich bin zur Schwester und habe ihr deutlich gesagt das ich jetzt so einen Becher möchte. Die Antwort war von ihr, das meine Mama nicht behandelt werden soll wie ein Pflegefall! Was soll das????
Ich habe gesagt das sie aber immo ein Pflegefall ist und ich so einen Becher jetzt und sofort bekomme, ansonsten bin ich gleich bei der Klinikleitung!
Mama verschluckt sich bei jedem bisschen trinken, sie hat keine kraft dann zu husten. Ich habe jedesmal das gefühl sie erstickt und die Idioten (sorry) verweigern ihr so einen blöden becher, wo es deutlich besser mit geht, weil es nicht so schnell läuft wenn man das loch zu hält!
Mein Mann muss leider noch bis 11 uhr arbeiten, fahre dann aber sofort wieder los, wenn er da ist! Wenn mein Bruder dabei ist, dann brauch ich die Damen nicht zu belästigen um meine Mutter umzubetten. Da wurden gestern auch schon die Augen verdreht, weil ich um Hilfe gebeten habe. Die Azubine von der Station ist ne super liebe! Die wird mal eine tolle Krankenschwester!
Die hatte das mitbekommen, das ich um Hilfe bat und kam sofort mit. Sie hat mir jetzt gezeigt wie und wo ich anfassen kann. Und wie man zur Not mit Hilfe des Bettes umlagert! Sie hat dann selbstständig mal was zum einreiben des Rückens geholt usw. wirklich toll!
Ich weiss selber das die leute da auch unter strom stehen und meine ma nicht die einzige ist, aber deshalb bitte ich ja auch um Hilfe, wenn man mir was zeigt dann kann ich es auch allein und kann die Damen entlasten. Ich weiss auch das meine ma immo nicht die liebste Patientin ist, sie ist sehr unzufrieden und sagt es auch klar und deutlich.
Sorry fürs auskotzen. Will die klinik auch nicht schlecht machen. Bis jetzt und bis auf die eine Schwester habe ich dort nur superliebes Personal kennen gelernt! Aber die Azubine habe ich ins Herz geschlossen. Die hat eine tolle ruhige ausstrahlung und das hilft mir auch wieder runter zu kommen.
Ich denke nicht das meine ma wieder nach hause kommt. Die Sozialdame hat gestern nur gesagt das sie die Anträge schonmal wegschickt, aber mit den sachen organisieren für zuhause warten wir noch! Wir werden das zusammen mit einem Pflegedienst machen falls es noch dazu kommt. Ich denke wir werden das schaffen. Meine ma wünscht sich nichts mehr wie zuhause zu sein. Wobei sie gestern sagte das sie froh ist im KH zu sein wo es ihr jetzt so schlecht geht!
Lg
Sandra
|