AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Hallo, wollte jetzt auch mal endllich schreiben, aber Kraft hab ich kaum. Die ganze Zeit war ich so zittrig in den Händen, konnte gar nicht.A
Bin seit gestern endlich zu Hause, nach exakt 5 Wochen Frauenklinik. Bis auf die letzten 2 Tage ging es mir besch....
- Hin bin ich wegen des Erbrechens, literweise Galle.
- Ausserdem Punktion 4,5 Liter
- Dann die beiden MRTs, diffuse Hirnmeta.
- Deswegen erstmal voll in das Cortison eingestiegen.
- Dann an der Punktionsstelle Entzündung, 2 Wochen Antibiotika, eine Qual, sag ich euch.
- Das viele Cortison bewirkte, dass ich total schwach wurde, kam gar nicht mehr auf die Beine (wörtlich! Da sitzt du auf der Toilette und merkst plötzlich, dass du auf keinen Fall selber wieder aufstehen kannst!).
- Beschlossene Therapie: Afinitor und Exemestan
- Dann wurde das Cortison ENDLICH, ganz langsam, reduziert, von 16 mg auf 8 mg am Tag.
- Außerdem geriet ich in die fantastisch geölten Mühlen der Sozialservice (das meine ich nicht ironisch, es war wirklich beeindruckend, wie die sich von sich aus engagierten!)
Habe also jetzt eine Pflegestufe, bekomme ein Ernährungsprogramm (da ich es geschafft habe trotz aller Infusionen im Krankenhaus noch mehrere Kilo abzunehmen. Bekomme über nacht 1100 kcal als Infusion, das hilft schon sehr. Und schließlich habe einen Palliativbetreuer (Arzt) hier vor Ort, der mir prompt schon einen Krankenbesuch gemacht hat heute.
Außerdem sind meine Eltern da und kochen mir Süppchen!
Puh, jetzt seid ihr auf dem Stand.....und ich schon wieder bettreif...
|