AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Hallo an Alle,
ich weiss nun überhaupt nicht, ob ich hier richtig bin und ob ich hier überhaupt schreiben darf. Ich mache es trotzdem, denn ich weiß nicht mehr weiter.
Meine beste Freundin hat seit 7 Jahre diese furchtbare Krankheit, Brustkrebs und seit einigen Jahren auch Metastasen. Ihr wurde die linke Brust entfernt. Chemo, Bestrahlung. Dann ein paar Jahre später bekam sie Metastasen in BWK und LWK, im Becken, an der Nierenschlagader - diese wurde durch die Chemo wieder weggebracht und nun Lebermetastasen in beiden Leberlappen. Trotz neunmonatiger Chemo sind weitere Metastasen dazugekommen. Jetzt bzw. vor 4 Wochen wurde sie auf eine andere Chemo umgestellt. Jetzt hat sie seit einigen Tagen Wasser im Bauch und fühlt sich sehr schlecht. Meine Freundin ist erst 43 Jahre, hat noch zwei kleinere Kinder und ist verheiratet. Was hat das nun zu bedeuten, dieses Wasser? Schlimm ist, dass sie bei den Arztterminen nie genau fragt was nun ist und wie es weiter geht. Sie will es irgendwie nicht wissen. Ich kümmere mich sehr um sie. Aber mich fragt sie dann was ich meine und denke. Ich bin mir nie sicher, was bzw. wie ich ihr antworten soll, ausser, dass ich natürlich kein Arzt bin und es nicht weiß. Ich bitte dringend um Rat, wie sich diese Situation weiterentwickeln wird. Natürlich ist es bei jedem Menschen anders, aber ich bin sicher es gibt hier Menschen die mir helfen können. Wie wird es weitergehen? Was kann oder soll ich ihr sagen? Herzlichen Dank schon mal im Voraus. Ich wende mich an dieses Forum, da ich vor Jahren einen Gehirntumor ein sog. Meningeom hatte, welches entfernt werden konnte. Trotzdem bin ich seither Schmerzpatient. Aber es geht nicht um mich sondern um meine liebe Freundin, der ich so gut es geht helfen möchte. Bauernland
|