Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2012, 00:34
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Maria,

Zitat:
Zitat von MariaD Beitrag anzeigen
Den Termin mit dem Gastroenterologen (für die Chemo) müssen wir ja noch ausmachen, das sind dann alles Fragen für ihn.
Wofür braucht ihr denn einen Termin beim Gastroenterologen? Magen-Darm-Probleme?

Zitat:
Welche Klassifikation hatte denn Deine ED? Kann man eigentlich relativ pauschal sagen, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Rezidiv größer ist: - bei einem größeren Tumor - bei Lymphknotenbefall (und mit Strahlen/Chemo möchte man es ja verringern, aber Du hattest ja das volle Programm - ist es dann Dein junges Alter, wo die Zellen noch schneller wachsen?)?
Sorry, kann Dich da nicht beruhigen, meine ED war ein T2. Ich bin tumorfrei operiert worden und war dann nach OPs und Radiochemotherapie in Remission. Hat nur nicht gehalten.
Mein Zungengrund, wo der Ausgangstumor war, ist bis heute völlig ohne Rezidivbefund.

Macht erstmal die Therapie statt jetzt schon über ein Rezidiv nachzudenken! Davor sicher ist eh keiner.

Zitat:
Wofür brauchen Radiologen den Port??
Als Zugang zu einer Vene, um das Kontrastmittel zu spritzen.

Zitat:
Ich votiere auch für die Stiefel.
Die, die ich im Auge hatte, gab es nicht mehr . Vielleicht suche ich mir noch andere aus, mal sehen....

Liebe Grüße
Dreizahn

Geändert von Dreizahn (30.10.2012 um 01:52 Uhr)