Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2012, 20:40
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Die Sorge um sich selbst...

Liebe Mari,

halte durch! Ich weiß, wie schwer das ist und wie zerrissen du dich fühlen musst. Aber ich denke, die tun alles dafür, damit dein Dad einen Platz im Hospiz bekommt. Schön, dass ihr euch das Hospiz heute anschauen konntet und einen guten Eindruck bekommen habt.

Wenn dein Papa nichts mehr essen mag, ist es okay. Es sollte ihn auch niemand dazu "zwingen". Es kann sein, dass er sich nun auf den Abschied vorbereitet. Bei meinem Vater ist es wohl so gewesen. Er mochte auch nichts mehr essen. Das war für meine Ma sehr hart, denn sie hatte irgendwie das Gefühl, ihn verhungern zu lassen. Aber er hatte ihr das Versprechen abgenommen, dass sie ihn mit Essen in Ruhe lassen würde, wenn er nichts mehr zu sich nehmen wolle. Sie hat sich schweren Herzens daran gehalten.

Hast du das Gefühl, dass dein Dad sich ein wenig entspannen kann, wenn er Morphium erhält? Mir war es auch am Wichtigsten, dass mein Vater keine so argen Schmerzen hat.

Ach Mari, wie gern würde ich dir etwas Tröstliches schreiben, aber es gibt wohl keine Worte, die euren Zustand mildern könnten. Das tut alles so verdammt, verdammt weh und man fühlt sich so ohnmächtig, so hilflos. Und doch hilfst du deinem Dad, indem du da bist. Er spürt deine Nähe, spürt, wenn du seine Hand hältst, ihn streichelst. Und so ist er nicht allein, sondern umhüllt von deiner Liebe. Und das ist sehr viel.

Ich denke an dich
Miri

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!