Zitat:
Zitat von Don Quichote
Was mich jetzt aber mal interessiert, ist die Zuzahlung bei euch genauso hoch? 160 € im Monat nur für Chemo, von den diversen Medikamenten nebenbei mal ganz zu schweigen, so viel hab ich nie für Beauty oder Wellness ausgegeben, auch die Ersparnis von Shampoo und Haartönung reicht bei weitem nicht aus.
|
Ja, die Krankheit hat richtig viel Geld gekostet. Den einzigen Unterschied, den ich bislang zwischen gesetzlichen Krankenkassen gefunden habe, war die Zuzahlung zum Taxi. Bei meiner KK musste ich zum Anfang des Zyklus 10 Euro bezahlen, das war es. Eine Bekannte sollte pro Krankentransport 5 Euro bezahlen. Sie hat sich dann immer von ihrem Mann kutschieren lassen. Das war für mich keine Option, weil es so viel Urlaub auf der Welt nicht gibt. Aber ich war ja auch mit einmalig 10 Euro gut bedient.
Zu dem Thema Kosten wollte ich hier noch eine Sache erwähnen : bei uns in der Onkologie lief regelmäßig eine Perückentante herum. Die hat immer so getan als ob man ihr furchtbar leid tut und dann hat man natürlich die Perrücke bei ihr gekauft.
Obwohl die KK nur die Hälfte der Kosten etwa übernommen hat und ich somit ein paar hundert Euro hinzuzahlen durfte.
Später dann habe ich mal im Internet nach meiner Perücke geschaut, und siehe da : online hätte sie so viel gekostet, wie die KK bezahlt hat. Sprich, die mitfühlende Perückentante hat sich die paar hundert Euro "Zuzahlung" in die eigene Tasche gesteckt.
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich das **** (Selbstzensur), den Stundensatz hätte ich auch mal gerne !.