Hallo ihr Lieben, ich war heute eigentlich mit meiner Tochter bei unserem Hausarzt. Ist eine Gemeinschaftspraxis, ein Ehepar. Meine Ärztin wollte mich dann noch mal sprechen, weil sie von ihrem Mann gehört hatte,wann der OP Termin sein soll. Sie hat wohl gerade einen Lehrgang zum Thema Hautkrebs gemacht und gelernt, Verdacht auf Melanom ist ein Notfall und umgehend zu diagnostizieren oder auszuschließen. Aus diesem Grund war sie doch etwas irritiert, als ich ihr erzählte, dass der Hautarzt nicht mal eine Lupe benutzt hat um sich den Leberfleck anzuschauen. Und so hat sie noch einen anderen Hautarzt angerufen. Der war ihrer Meinung, ich solle sofort vorbei kommen, er möchte sich selbst ein Bild machen. War dann auch da. Alle waren sehr nett, der Arzt hat nicht nur den einen Leberfleck kontrolliert, sondern alle am Oberkörper die irgendwie dunkel oder wulstig aussahen. Er meint es ist noch kein Melanom, aber es will mal eins werden. Insgesamt kommen drei MM weg, genau die, die meiner Meinungen nach das größte Potential haben zu entarten. Alle werden histologisch untersucht. Die OP ist nächste Woche Donnerstag

Bin schon mal etwas beruhigter. Und das hat mir mal wieder gezeigt ich hätte auf kein Bauchgefühl hören sollen, der andere Doc war mir einfach nicht geheuer.
Ich wünsche euch allen ein schönes erstes Adventwochenende