Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2012, 20:13
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein Vater hat Leberkrebs (Hepatitis B)

Hallo Armin,

ich denk ich kann die Frage auch beantworten.
Wenn Du regelmässig zur Vorsorge gehst und die Blutwerte immer kontrolliert werden, hat man das denk ich schon gut im Auge.
Ein Leberkrebs macht sich ja sonst nicht bemerkbar, meistens dann wenns zu spät ist.
Lass Dich durchuntersuchen, wenn Du keinen Krebs hast...was wirklich nicht sein muss, kann man über eine Transplantation nachdenken, aber das solltest Du mit einem echten Leberpapst besprechen.
Ansonsten kannst Du Dich selbst angucken...hast Du rote Flecken, die wie Spinnen aussehen...hast Du am Bauch dicke Blutgefässe die sichtbar sind usw.
Das sind alles Zeichen der Leberzirrhose...auch rote Handflächen zb.
Labor und Co wird dann noch mehr Aufschluss geben.
Die Symptome der fortgeschrittenen Leberzirrhose sind ja genau wie die von HCC.
Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Wassereinlagerungen an den Beinen und später kommt noch Gelbsucht hinzu.
Mach Dich jetzt ja nicht irre...eine fortgeschrittene Leberzirrhose ohne Krebs ist behandelbar nd da kann man auch über Transplantation nachdenken.
Evtl wird man Hepatitis B auch mit einer Interferontherapie in Griff bekommen können.
Ich kenn jemanden der Hep B hatte, der eine komplett zerstörte Leber vorzuweisen hatte und eine Transplantation hatte.
Der Mann ist heute gut drauf, gesund und munter und das seit über 15 Jahren.
Liebe Grüße