Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10641  
Alt 12.12.2012, 12:21
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 779
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen ihe Lieben,

nachdem mein Mann mich heute morgen noch im Bett mit Schmerztabletten versorgen mußte komme ich jetzt so langsam in Gang. Sonst kamen die Kopfschmerzen erst nach dem Aufstehen, heute hat es schon gereich den Kopf nur anzuheben.
Einkaufen und alles andere muß auf morgen vertagt werden, aber ganz ehrlich ich glaube irgendwie nicht das es an der Tablette liegt. Abwarten.

Ich möchte keine Diskussion in Gang bringen, aber im WDR wars glaube ich, gabs vorgestern eine Reportage gerade über Orthomol. Fast alle Verkäuferinnen, obwohl super geschulte Fachkräfte, empfehlen Orthomol ( als teuerstes Vitaminprodukt).
Es ist so hoch dosiert das die wasserlöslichen Vitamine ungenutzt ausgeschieden werden , die anderen zuvielen lagern sich im Körper an. Auch nicht wirklich der Hit, keiner weiß wohin das auf die Dauer führt.
Und somit empfahl der Kommentator dann doch auf Obst und Gemüse zurückzugreifen. Ist gesünder, für den Körper und das Portemonnaie.

Weil ich aber auch selber von rechts und links höre was ich doch alles mal versuchen soll zu machen und zu nehmen und ich ein schlechtes Gewissen hatte weil ich eben nichts zusätzlich nehme habe ich gestern bei der Gelegenheit direkt mal meinen Onkologen gefragt was er denn davon hielte.

Währen einer Therapie möchte er das absolut gar nichts genommen wird, nix. Vitamine in Form von Obst und Gemüse soviel wie man möchte.
In den Pausen überläßt er das jedem Patienten selbst. Wenn jemand meint es ginge ihm besser etwas zusätzlich zu nehmen, bitte, darf er. Als Onkologe , sagt er, rät er aber nicht dazu und somit hat sich mein schlechtes Gewissen wieder beruhigt und ich mache weiter wie bisher.

Gundi,
du kommst wie es scheint wieder gut durch die Chemo ohne viel Nebenher, hört man auch nicht so oft, deshalb freue ich mich um so mehr für dich das es anscheinend auch so geht.

Christel,
bei dir wirkt hoffentlich das Cortison noch und es kommt nichts dolles hinterher. Mir taten von dieser Chemo auch alle Knochen weh und ich habe leider kein Medikament gefunden das bei mir irgendwie gegen die Schmerzen allgemein geholfen hatte. Aber das ist ja, gut das es so ist, auch bei jedem anders.Man glaubt es kaum aber mein Morphium half dabei genauso wenig wie im Moment gegen meine Kopfschmerzen.

Einen schönen Tag und lieben Gruß an alle

Gabriele