Guten Abend zusammen,
Es ist echt toll,was man hier für Tipps und Feedback bekommt vor allem von Leuten die Ahnung haben, wie es einem geht!
Diese T1 zu pT4a (Sorry wenn ich da ab und zu mal durcheinander komme!) hat sich durch den Professor geklärt, es handelte sich um einen T1 N0 M0 R0 G1, die Stationsärztin hat irgendwas in dem Bericht durcheinander gebracht (war auch nicht das einzige was falsch war!!), davon mal ab hab ich die eh gefressen da laut ihr ja meine halbe Zunge raus kommen sollte, irgendwie hat diese Frau das Feingefühl mit Löffeln gefressen

aber der Professor und die Oberärzte waren für mich sehr kompetent und die Klinik wurde uns auch von der deutschen Krebshilfe empfohlen also denke ich, dass ich seinem Wort Vertrauen kann. Ich mein das ist ja das was wir müssen Vertrauen und geduldig sein.

Aber er macht das ja nicht zum ersten mal, von einer Bestrahlung hat er abgeraten und nachgeschnitten haben sie, da das Schnellschnittverfahren angezeigt hat es wäre alles weg aber laut Pathologe war wohl noch etwas Millimeter großes von dem Vieh da und die Ränder sollen ja frei sein! Auch sagte er, dass der Tumor "nur" auf der rechten Zungenseite war und kein Gewebe angefressen hat! Ich denke das nennt man Glück im Unglück!
@ Lytha
Schmerzmittel habe ich und konnte die Dosis in Absprache mit dem Arzt schon was minimieren. Habe beim Schlücken nur auf der rechten Halsseite sowas wie Halsschmerzen, was bei viel trinken schon besser wird!
Das mit dem essen werde ich ausprobieren und danke für den Tipp mit dem Eis, das werde ich direkt morgen machen. Esse zum Frühstück immer Vanilleeis, und merke, dass die Kühle unheimlich gut tut! Hoffe nur es dauert nicht 1 Jahr, mir wurden 10-12 Tage gesagt, bis ich einigermaßen "normal" reden und auch so Sachen wie Nudeln essen kann (ich werde mich wie ein Schneekönig freuen!!)
Nach dem Logopäden werde ich gleich mal schauen, auch nach Krankengymnastik habe eine totale Fehlhaltung durch die Narbe am Hals bekommen!
LG!