Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2012, 21:13
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: mama, nun bist du ein engel

hallo ihr lieben leidensgenossen..
mir fällt der jahreswechsel schwerer wie weihnachten. ich will das jahr nicht abschließen, denn in diesem jahr war mami noch da. der gedanke, das neue jahr ohne sie beginnen macht mich wahnsinnig. ich will es nicht. ich will in diesem jahr bleiben, mit all den erinnerungen, die darin stecken. mit ihrer nähe, ihrer anwesenheit, mit allem was von ihr kam. und das schlimme ist, ich kann es nicht bremsen. das neue jahr wird kommen und eine riesenlücke wird mitkommen.
ich bin traurig.. so unsagbar traurig. tränen laufen. ich will es nicht abschließen. es tut so weh.
ach mami... ich muß dir nichts schreiben.. du siehst mich. verzeih, ich bin grad nicht so stark wie sonst. das bild von dir, daß v. mir geschenkt hat, zerreißt mich jedesmal beim anschauen. ich liebe dich mami. ich weiß, ich hab das zu deinen lebzeiten nicht oft gesagt, aber oft gezeigt. ich hoffe, es kam bei dir durch. auch wenn wir unsere schwere zeiten miteinander hatten.. so haben wir doch immer zueinander gefunden und gehalten. ich kann es immer noch nicht fassen, daß du für immer weg bist. das tut so unsagbar weh. ich würd mich so gern mit dir unterhalten, wie du die letzten 12 tage im hospiz empfunden hast. ob du wußtest, was los ist. ob wir dich in dieser so schweren zeit gut getragen haben. was hast du empfunden, als du so unruhig warst? hattest du angst vor dem sterben? was hast du von uns kinder noch mitbekommen? ach mami.. du fehlst.
deine tine