Liebe Tine,
es freut mich, daß gestern mit dem Tattoo alles gut geklappt hat und du zufrieden bist. Mir gehts bezüglich Trauer momentan recht gut. Ich war und bin sehr dankbar für die zahlreichen Gespräche mit meinem Mann über die Trauer. Bei mir war und ist es auch so, daß bestimmte Themen immer und immer wieder aufkommen und besprochen werden müssen. Vermutlich ist es so lange, bis ich eine innere Antwort zum Thema x gefunden habe, mit der ich leben kann.
Ich habe bei uns in der Gegend keine geeigente Trauergruppe gefunden. Ich habe mal eine Zeit lang danach gesucht und mich dann dazu entschieden, mich beim Krebs Kompass zu registrieren. Hier gibt es eine Trauergruppe des ambulanten Hosipzes, das auch meine Mama betreut hat. Sie veranstalten 1x im Monat nachmittags ein Kaffeetrinken für Hinterbliebene. Mein Dad geht dort seit Mamas Tod hin. Obwohl es dort nur lauter ältere Damen gibt, scheint es ihm bezüglich der inhaltlichen Gestaltung für die Trauerbewältigung wichtig zu sein. Für mich ist das nix. Jeder geht da so seinen eigenen Weg...
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
Liebe Grüsse von Katja