Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2013, 07:18
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

War heute (Sonntag) Dreikoenig? Wusste ich nicht. Was auch immer war, fuer mich war es beinahe ein Marathon. Entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten, das Weihanchtszeug so schnell wie moeglich wieder wegzurauemen, habe ich das dieses Jahr nicht gemacht. Heute Abend hatte ich Gaeste mit denen wir zur Weihnachtszeit einfach nicht zusammen kamen. So gab es heute ein Weihnachtsessen. Nachdem mein Besuch sich verabschiedet hatte, so gegen halb 11, fiel mir bei meinem Spaziergang auf dass Weihnachsbaueme am Strassenrand lagen. Nach Hause, den Abfallkalender rausgeholt und ja, Montag ist Weihnachtsbaum Abfuhr. Kugeln und alles Moegliche vom Baum ab, Lichter runter und raus mit dem Baum. Dann Staubsauger raus und die meisten Nadeln vom Teppich weggesaugt. Nach Mitternacht endich fertig, auch die Spuelmaschine brummt leise vor sich hin.

Nun habe ich Montag die wunderbare Beschaeftigung alle Kugeln in die richtigen Kartons zu packen und den Rest der Dekorationen wieder verschwinden zu lassen. Im Moment sind die Kugeln alle in einem Riesenbehaelter, die in die richtige Verpackung zu verbringen, davor graut mir schon. Ostern in viel einfacher, meinen Ostereiern ist es egal in welche Kartons sie kommen, alle dieselbe Groesse und sie passen, was man vom Weihnachtsschmuck nicht sagen kann. Aber man hat den Trost dass nun fuer die naechsten 11 Monate Ruhe ist, keine Tannen, Nikolauese oder Engelchen wollen sich im Wohnzimmer tummeln,

Sich Montag endgueltig von Weihnachten verabschiedende Gruesse

P.S. Meine Aussenbeleuchtung will ich aber behalten, diese Jahreszeit ist so dunkel dass jeder Lichtstrahl eine Freude ist.

Lola