AW: Villa Sonnenschein
Ja Kati, ich kann mir vorstellen dass sich Dein Mann gewundert hat dass Du Dich ueber Gebaeck unterhaeltst. Wenn ich mich recht erinnere bist Du doch die, die mit dem Backen nichts am Hut hat. (oder irre ich mich?).
Bei uns gibt es keine Mutscheln oder solche Dinge, Christstollen, den ich wahrhaftig noch vor Weihnachten geschafft habe, ist noch da. Und der haelt sich bis Ostern wenn ich ihn gut verstecke. Er liegt in einem Topf in der Kuehlkammer (sprich Garage in dem kein Auto steht), da darf er bleiben und der Dinge harren. Es gibt immer noch ein paar Leute die auf seine Ankunft warten, egal ob vor oder nach Weihnachten. Mein Zahnarzt und Angestellte warten darauf, dort werde ich Mitte Januar wieder antanzen und die waeren enttauescht wenn ich ohne ankaeme.
Meine Weihnachtsverstauung war heute gar nicht so schlimm wie ich mir das gestern Abend vorstellte. Alles ist nun ordentlich verpackt und verstaut und wartet auf Dezember 2013. Obwohl ich jammere wenn es ans verpacken geht, so moechte ich doch nicht darauf verzichten. So ganz ohne, wie Ilse es tut, das koennte ich nicht. Es sind doch die Feste uebers Jahr, die man mit Freunden und Familie teilt, die einen Rhythmus ins Jahr bringen. Und die Dekoration gehoert fuer mich einfach dazu, ein auesserliches Zeichen dass diese Zeit eine besondere ist. Im Sommer hat man Blumen, schoenes Wetter und Gartenfeste. Auch im Winter wenn es draussen kalt und grau ist braucht die Seele Licht und Festlichkeit, besonders wenn man sie mit anderen teilt.
Sich heute Abend beim spaeten Spaziergang riesig ueber die immer noch beleuchtenden Hauser gefreut habende Gruesse