Liebe Tine,
ich kann dich und deine Sehnsucht gut verstehen... Was sind drei Monate? Und dennoch ist es gut, dass du hier schreibst, denn dann kannst du dir alles von der Seele schreiben, was man keinem anderen anvertrauen mag. Und du musst auch keine Rücksicht nehmen, auf niemanden. Manchmal hilft das allein schon!
Ich denke, dass diese Jahreszeit ihr Übriges tut... Immer grau und dunkel, kalt und ungemütlich. Da kommen die trüben Gedanken von ganz allein und mit aller Wucht. Aber du bist stark und vielleicht musst du diese letzten Tage einfach immer wieder mal Revue passieren lassen, damit du sie verarbeiten kannst. Ich kenne das auch noch sehr gut. Ich hatte Phasen, da ich immer wieder (mit meiner Mutter) über Papas letzte Tage sprechen musste. Immer wieder dieselben Bilder, all das Elend, die Schmerzen, der unaufhaltsame körperliche Verfall. Wenn ich jetzt zurückschaue, dann sind diese Bilder zwar auch noch präsent, aber es überwiegen die schönen Momente. Die Momente der Nähe, diese Intensität, die ich nie zuvor erlebt habe, diese Blicke, die sanften Berührungen. Und es macht mich unsagbar glücklich und auch stolz, dass ich da war, da sein durfte. Ich wünsche dir, dass es dir irgendwann ähnlich ergeht. aber du hast recht, es dauert. Hab einfach Geduld mit dir und auch mit deiner Trauer!
P.S.: Alles Gute für die OP deiner Tochter!!!
Ganz liebe Grüße

Miri