Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2013, 00:55
juetlandfan juetlandfan ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,
ich wünsche dir ganz viel Kraft für den Besuch bei deiner Tochter. Hör einfach auf dein Herz, ob du in die 5. Etage gehen möchtest oder nicht. Ich würde es ganz spontan entscheiden. Wirklich wichtig ist jetzt deine Tochter. Die braucht dich und deine Nähe / Fürsorge / Liebe / Geborgenheit. Unser Herz ist da unser bester Berater...

Liebe Mirilena,
deine Zeilen kann ich sehr gut nachempfinden. Bei mir ist es mit zunehmender Zeit (meine Mama starb am 30.09.2011) auch eine Mischung aus Sehnsucht / Trauer, daß meine Mama nicht mehr da ist und dann wieder Dankbarkeit für all das Gute und all die Liebe,die ich durch sie empfangen durfte. Auch für mich war es ganz wichtig, daß ich sie in ihrer Krankehit begleiten durfte und die letzten Wochen jeden Tag nach der Arbeit bei ihr sein konnte. Es waren schwere, aber auch sehr wichtige / intensive Stunden mit teilweise sehr wichtigen Gesprächen. Bei einem Arbeitskollegen starb die Mama ganz plötzlich und er hat bis heute Probleme damit, daß er sich von seiner Mama nicht verabschieden konnte. So blöd es auch klingt, aber ich bin dankbar dafür, daß ich mich verabschieden konnte...trotzdem schnürt es mir jetzt grad in diesem Augenblick die Kehle zu, wenn ich daran denke...es war der bisher schwerste und schmerzvollste Moment meines bisherigen Lebens...und die ganzen Bilder kommen jetzt grad wieder hoch...

Hallo an alle,
habt ihr das auch, daß euch die Bilder der kranken Mutter immer wieder einholen? Manchmal ganz unvermittelt ohne besonderen Anlass? Eigentlich wünsche ich mir meine Mama als gesunde Frau in Erinnerung zu behalten... Wie geht ihr damit um, wenn diese Bilder kommen?

Seid lieb gegrüßt & alles Gute für die OP deiner Tochter, Tine.

Katja