Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2013, 10:17
Stine1005 Stine1005 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo!
Mein Name ist Christina und ich bin 44 Jahre alt. Ich bin heute morgen auf der Suche nach Informationen auf dieses Forum gestoßen.
Die letzte Woche war der reinste Alptraum....
Am Dienstag wurde meine beste Freundin wegen Atemnot in die Klinik eingewiesen. Zu diesem Zeitpunkt hat sie seit 2 Tagen Doppelbilder gesehen.
Am Mittwoch stand fest, dass sie einen Tumor im Kopf hat, der anscheinend auf den Sehnerv drückt. Schnell stand fest, dass dies nicht der primäre Tumor ist.
Am Freitag wurde als Lungenkrebs diagnostiziert und gestern kam Nachricht, dass auch in der Leber Metastasen sind.
Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen, ich hoffe, es kommen nicht noch mehr solcher Nachrichten.
Was mich an dieser Diagnose total erschüttert ist die Tatsache, dass sie seit fast 3 Jahren!!!!!! regelmässig in Behandlung bei einem Lungenfacharzt ist. Seit fast 3 Jahren hustet sie, bekommt schlecht Luft. Irgendwann wurde die Diagnose COPD gestellt. Sie bekam Medikamente aber es wurde immer schlimmer.
Termine bekam sie alle 3-4 Monate, es wurden jedoch keine weitergehenden Untersuchungen vorgenommen. Sie bekam lediglich ihre Medikamente und das war es!! Das letzte Röntgenbild ist mittlerweile weit über 1 Jahr alt.
Wenn es ihr schlechter ging, musste sie in die Notfallsprechstunde. Die war natürlich immer gut besucht, und wenn man dann nach mehreren Stunden Wartezeit drankam, war man nach wenigen Minuten mit der Behandlung fertig. Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass dies eine Massenabfertigung des Arztes war, um das Wartezimmer zu leeren!
Meine Frage ist einfach: wie kann es dazu kommen, dass es trotz Behandlung bei einem Lungenarzt so weit kommen kann!! Der Krebs wird, da er bereits so metastiert ist, ja nicht erst seit gestern im Körper sein!! Meiner Meinung nach wurde da auf ärztlicher Seite geschlampt!
Na ja, jedenfalls hoffe ich, dass ich in diesem Forum viele Informationen finde.
Liebe Grüsse,
Christina