Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2013, 08:54
Isabelle hope Isabelle hope ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Meine Mutter ist auch betroffen, absolute Ohnmacht :-( CHEMO WIRKLICH SINNVOLL??

Guten Morgen Ihr Lieben und Danke für eure Antworten

Wir versuchen alles, waren vorgestern beim Onkologen, welcher uns empfohlen hat erstmal mit der normalen Chemo (gembcitamin oder sowas) zu beginnen bevor gleich sone harte machen wie die Folifrinox, er sagte dann haben wir noch luft nach oben und Von der Lebensqualität sei das einfach besser..
Ich sehe das irgendwo genauso, weil wenn es einem so schlecht von der chemo geht, dann hat mein ja auch nicht so einen Lebenswillen und den brauch man zum gewissen teil um Selbstheilungskräfte zu aktivieren..
Meine Mutter ist Gott sei Dank so schlau und schaut nie ins Internet, somit kann sie besser an eine Heilung glauben..
Ansonsten waren wir noch beim Heilpraktiker und sie bekommt jetzt zweimal die Woche spritzen..
Da ihr Freund aus Sri Lanka kommt haben wir dort noch ayurvedische Medizin bestellt und Schwarzkümmelöl (wovon hier mal ne Frau berichtete).
Dazu hat sie komplett ihre Ernährung umgestellt kein Zucker mehr und kaum Kohlenhydrate, Kurkuma, Aprikosenkerne, Granatapfel etc, Rauchen hat sie auch aufgehört..
Dazu gucken wir, was der Krebs evtl mit der Psyche zu tun haben könnte..
Man versucht alles...

@Mimi55
Liebe mimi das tut mir unendlich leid
Waren ging das so verdammt schnell?!

@thomas01
Oh man hoffe dennoch, dass es nicht so schnell bergab geht :-(
Aber 4 Jahre sind bei der Krankheit ja schon fast positiv, so doof es klingt :-(
welche Chemo bekam er? Hatte er metastasen?

@Toplev
Hallo wir hatten auch schon per e mail Kontakt :-)
Was kostet denn die Protonenbestrahlung eigentlich? Wird das von der Krankenkasse übernommen?

@Bellarina
Deine Geschichte ist sehr traurig und ich bekomme bei ihr gleich nen Kloß im Hals und fühle total mit
Gut das du halt bei deinem mann und Kind(ern) findest..
Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir ganz viel kraft..

PS: weiß einer von euch den verlauf von der Petra Loos und wie sie es geschafft hat??
Finde den Verlauf hier irgendwie nicht, würde gerne wissen ob sie Metastasen hatte etc..

Liebste grüße