hallo ihr lieben
@ micha , ich schliess mich dreizahn an, lass die googlerei, vorallem, wenn du eher dazu neigst nur das negative heraus zu lesen.
falls es dir ein trost ist, die rückenschmerzen kommen normalerweise vom herumliegen und natürlich von der unnatürlichen haltung nach der op, schau, dass du physiotherapie bekommst, falls das noch nicht gemacht wird.
und was die zahnschienen anbelangt darf ich rainer etwas ausbesseren, die schienen trägt man üblicherweise nicht während der bestrahlung, sondern ab dem zeitraum in dem die strahlentherapie stattfindet und an meiner klinik ist es standard, dass das procedere, schienen abends 5minuten vor dem schlafengehen mit fluorgel füllen und applizieren, bis zu dem zeitpunkt fortgeführt werden soll, solange du noch eigenen zähne hast. mach dich auf alle fälle schlau, die täglichen fluorgaben sind sehr hilfreich und nach der strahlentherapie solltest du unbedingt regelmässig zur mundhygenie gehen um die zähne bestmöglichst zu pflegen.
so, und dem rest wünsche ich noch einen schönen restabend und einen guten wochenstart
eisige grüsse aus salzburg brrrrrrr
claudia