Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2013, 09:49
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle

Lotte, wie gehts dir nach der 4. Chemo, hoffe, die NW halten sich in Grenzen!!
Ich wohne wie Suselchen in Krefeld.

AnLiBo, schön, dass es dir wieder besser geht und du dich in der Wohlfühlwoche befindest. Wahnsinn nur noch eine Chemo und 28tsd Leukos!!!!
Ich habe jetzt 7 Ratiograstim Spritzen bekommen, damit ich nicht wieder mit zu wenig Leukos bei der nächsten Chemo antanze, somit darf ich auch wieder mehr Rücken/Kopfschmerzen ertragen, aber gut ist, sobald die Spritzen abgesetzt sind, hört das auch sofort auf.

Skinhead, tut mir leid mit deinem Vater, hoffe sie können ihn einigermaßen aufpäppeln in der Reha?????
Wie gehts dir inzwischen nach den ganzen Paclitaxel? Ich habe am 12.2. meine erste davon.
Meinst du, ich schaffe es, einmal in der Woche arbeiten zu gehen? Ich werde die Chemo immer dienstags bekommen.

Taglilie, Michelinmännchen??? Bis jetzt hab ich gar keine Einlagerungen, mal sehen, was unter dem Paclitaxel passiert. Aber kurzatmig bin ich auch- war gestern nach Monaten mal auf dem Crosstrainer, nach 10 min hatte ich einen Puls von 170 und habe aufgehört. Und ich war so sportlich vor der Erkrankung.

Don Quichote, das mit den Leukos nach Ec hatte ich letztes Mal auch, sehr ägerlich. Hoffe für dich, dass du am Montag deine letzte bekommen kannst.

Brynja, welche Chemo hast du noch mal?

Virgil, das mit dem Port hatte ich auch letztens, sie haben mir hier auch gesagt, wenn der infiziert ist, muss er raus, das ist zu riskant. Es kann zu einer Blutvergiftung oder zu Herzschädigungen kommen.
GSD habe ich mit Antibiotikum alles in den Griff bekommen. Ich brauch das Ding noch 12mal, dann darf er gerne raus.
Sie haben mir den Port mit einer anderen Nadel angestochen, die so gebogen ist, das tat weh. Die ersten Male war es eine gerade Nadel, da hab ich gar nichts gemerkt. Leider haben sie jetzt nur noch die gebogenen.
Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch wieder in Ordnung kommt.

Irm, Daumen für die dritte Chemo sind gedrückt!

woodyallen, ich nehme zusätzlich zur Chemo noch Vit. D, Selen, dieses Eqi....,
und Lachsölkapseln ein. Außerdem Lasea zum Schlafen.

Suselchen, mein HB ist auch nicht so gut.
Übrigens Hitzewallungen, meine Güte, ich habe noch nie im Leben so geschwitzt wie in den Nächten nach der Chemo.
Hab auch schon von einigen Frauen gehört, die erzählt haben, es wird wieder besser. Wahrscheinlich schwitzen wir den ganzen Dreck aus.

So und zum Thema Rotwein, die Ärztin welche mir die erste Epirubicin Chemo gespritzt hat, hat gesagt, trinken sie ruhig mal einen Rotwein, wenn sie nicht schlafen können. Während das Gift in mich reinlief.
Deswegen gönn ich mir den auch, wenn mir nicht gerade schlecht ist.
Hatte mir auch das Buch geholt, Krebszellen mögen keine Himbeeren, auch das steht von der positiven Wirkung eines Glases geschrieben, es kann so falsch also nicht sein.
Man muss sich ja nicht betrinken!
Obwohl mir psychisch manchmal danach wäre, aber das macht es ja auch nicht besser- im Gegenteil.

So ihr Lieben auch an alle anderen liebe Grüße
joanajo