Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr
Hallo Monika,
erstmal vielen Dank für dein Verständnis,es ist immer gut zu wissen, wenn jemand versteht, warum man sich nicht meldet, insbesondere dann wenn einem das Herz immer schwerer wird.
Mittlerweile aber bin ich wieder fähig zu schreiben, habe mich auch lange genug zurück gezogen. Habe zwar zwischenzeitlich mit einem Freund gemailt(der auch ein Bronchialkarzinom hat hier aber nicht schreibt), und er hat mich auch wieder aufgebaut was mir sehr gut tat.
Ich hatte dir auch noch garnicht alles geschrieben, bei dem letzten Besuch bei meinem Lungenfacharzt hatte man bei mir nochmal eine Röntgenaufnahme gemacht, da ich ja rechts in der Flanke diese Schmerzen hatte bzw immer noch habe, sie sind wieder gekommen grummel, und auf der Röntgenaufnahme sieht man jetzt eigentlich deutlich das ich an der vierten oder fünften Rippe (weis es garnicht so genau) eine Metastase habe.Du kannst dich ja an den Vorfall erinnern, als die Ärzte damals sagten vier Metastasen ? Mein Arzt meinte ja damals wenn dann sei nur eine zu sehen, und genau diese "Eine" ist es.Er ist dafür, das man sie so schnell wie möglich bestrahlt, damit sie nicht noch größer wird, und hat deshalb Kontakt mit meiner Onkologin aufgenommen. Der Doktor hat mir dann am Freitag auf den Anrufbeantworter gesprochen, das er mit der Radiologie etwas verhandelt hätte, und ich morgen also Montag nochmal zu ihm in die Praxis soll, damit wir alles weitere besprechen können.
Jetzt bin ich mal gespannt was dabei morgen rauskommt"?
Ich denke mal ich werde jetzt wieder bestrahlt!!!!
HInzu kommt das eine Freundin von mir, die ich damals in der Ruhlandklinik kennengerlent hatte, erneut im Krankenhaus war.
Sie hatte damals eigentlich alles gut überstanden, sie wurde auch erstmal wie ich nach Hause geschickt um eine Chemo und Strahlentherapie zu beginnen, um dann auf eine OP vorbereitet zu werden. Wir blieben ja im Kontakt, und sie war immer eine Welle voraus, und konnte mir dann immer sagen wie sie auf Chemo und Strahlentherapie reagierte, was mir damals sehr hilfreich war, weil ich ja vorall dem auch SChiss hatte. Nun als sie mit der Strahlentherapie fertig war wurde sie zwei oder drei monate danach operiert, wieder in der Ruhlandklinik.
Ich bin sie damals besuchen gegangen, um mir diese wahnsinnige Narbe anzuschauen, lächel nein natürlich weil ich wissen wollte wie sie das alles verkraftet hat, bis auf etwas wenig Luft die sie bekam ging es ihr aber sehr gut, und sie war so glücklich alles überstanden zu haben.
Der Kontakt riss ein klein wenig ab, aber nur ein bischen wie gesagt, und als ich ihr dann wieder gemailt hatte, per sms, erfuhr ich das sie halt wieder im Krankenhaus sei! Sie sagte sie hätte eine Entzündung im Kopf! Jetzt hat sich aber herausgestellt das sie drei Metastasen im Kopf hatte, und das haute mich total um"!
Sie wurde jetzt bestrahlt, verlor zum Teil ihre Haare, aber es geht ihr jetzt wieder den Umständen entsprechend gut.
Sowas macht mich total nachdenklich, da meint man da geht es einem Menschen wenigstens besser als einem selbst, und dann kommt sowas!? Bei dem Freund den ich gerade erwähnte, mit dem ich auch maile, steht auch gerade davor ob zu überlegen wäre eine Operation in näherer Betrachtung zu ziehen? Wenn er das hört wird er sicherlich auch nicht gerade begeistert sein.(an meinem Freund: falls du es jetzt liest, habe es noch nicht fertig gebracht, dir diese GEschichte zu berichten, ich weiss das du dich dardurch nicht beeinflussen läßt, aber ich fand es zu Negativ sorry melde mich dies bezüglich aber noch bei dir)
Monika nur zur Info, dieser Freund liest diese Seiten, aber wie gesagt schreibt nicht selbst. Nun ja, ist alles irgendwie zum Haare raufen......oder?
Privat geht es mir eigentlich auch nicht viel besser, irgendwie kommt wieder alles auf einmal, so das man manchmal garkeine Zeit hat Luft zu holen.Meiner Mutter geht es sehr schlecht, sie kann kaum noch gehen, und unterzieht sich auch gerader einer Bestrahlung am Rücken.Bandscheibe, Wirbelsäule und der Lendenwirbel ist alles kaputt, und sie hat wahnsinnige Schmerzen, und dabei hat sie doch gerade erst zwei große OP´s hinter sich, weil sie zum gleichen Zeitpunkt, ne kurz vor meiner Diagnose, Darmkrebs hatte.Ich habe nicht die Kraft ihr zu helfen, zumal man ihr auch nicht helfen kann, zumindest nicht wirklich! Zum anderen ist mein Bruder (war leider schon immer das schwarze Schaf in der Familie) zum zweiten mal in der JVA gelandet. Er hat sein Leben nie im Griff bekommen, hat es nicht für nötig gehalten Arbeiten zu gehen, und sitzt im Schuldenberg! Vor zwei Jahren saß er schon einmal für ein drei viertel Jahr, habe ihn damals aber (für meine Mutter) aus der JVA aus gelöst, um ihn davor zu befahren Vorbestraft zu sein, dafür muss man länger in der JVA sitzen, und habe ihm so ermöglicht, sein Leben neu anzufangen.Vielleicht war es mein Fehler in damals da raus geholt zu haben? er hätte wohl länger sitzen müssen, damit er da nicht wieder rein will? Jetzt finde ich es im nachhinein so beklopt das ich es das damals getan habe, und mache mir andauernd selber Vorwürfe.Aber ändern kann ich es leider nicht mehr!Wie du siehst, habe auch ich leider absolut nichts positives zu berichten............grummel.
Jetzt aber nochmal zu dir, es ist unglaublich das dein Mann nach den ganzen Schmerzen, noch nach Portugal fliegt!
Zumal er ja mit Schmerzmitteln vollgepumpt ist, diese Schmerzpflaster sind ziemlich heftig, habe sie damals auch nach meiner Nebennieren OP bekommen,weil die Schmerzen so heftig waren, und als ich das Schmerzplaster genommen habe, war ich mich nur noch am übergeben, und konnte nicht mal mehr gerade aus gucken, weil sie mich so betäubt haben, bzw ich kam mir vor als wäre ich volltrunken!Und dann die Schmerzen in der Speiseröhre, das muß doch echt total schmerzen! Der arme, und dann noch 10 kilo abgenommen.Irgendwie ist es ihm nicht zu verdenken das er Aggressiv ist oder? gerade dann wenn man Schmerzen hat? Kein Wunder das er da manchmal zu Tode betrübt ist! Ich hoffe er kann die Woche Portugal genießen, und ich hoffe auch das du sie genauso genießen kannst? Ist das der Fall? Ich würde es dir und natürlich auch deinen Mann von ganzen Herzen gönnen.
Natürlich kann auch ich nicht immer die Kraft finden , andere aufzumuntern, aber ich sehe es wie du Monika.,.......Keep smiling........Humor ist wenn man trotzdem lacht! Okidoki!!!!!!
Ich drücke dich auch ganz fest.......denke mal der Brief ist wieder ewig lang lächel..........aber hatte ja auch Nachholbedürfnis. Lieblächelt!
Also Monika freue mich bald wieder von dir zuhören, und wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend. Genieße ihn!!!!!!!
Bis bald
liebe Grüße
Verträumte
PS: hast du auch ne Mail erhalten von einem Vitaminberater?
|