Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2013, 23:34
Beccy2907 Beccy2907 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Aderhautmelanom

Liebe Ellen,

Dankeschoen fuer Deine Nachricht!
Ja, ich bin noch ein recht junger Hupfer, wenn man das so sagen kann, und mich hat das ziemlich aus dem Leben gerissen. Einerseits bin ich dankbar dafuer, dass meine Versicherung hier in der USA alles deckt (ist ja bekanntlich nicht der Normalfall). Andererseits ist das alles so weit weg von der Familie nochmals schwerer zu ertragen.

Ich bin von sehr, sehr lieben KollegInnen umgeben hier. Aber sich nicht einfach fuer ein paar wenige Stunden ins Auto setzen und heimfahren zu koennen, wenn einem danach ist, ist hart. Meine Schwester war bei der OP dabei. Und danach noch ein paar Tage hier in Upstate New York. Das war fein!

Wie kommst Du mit der Situation ohne Dein Auge zurecht? Konntest Du Dich bzw. Deine Sicht schon etwas daran gewoehnen? Es tut mir Leid zu hoeren, dass die Therapie nicht geklappt hat. In welcher Klinik warst Du denn?...

Ich habe neulich bei einem schoenen Abendessen einen Lachanfall ausgeloest. An dem Abend habe ich nur auf meinem gesunden Auge meine Kontaktlinse getragen (wollte mal keine Brille tragen) und wollte einer Kollegin waehrend dem Reden Wasser in ihr Glas giessen. Auf einmal haben mich alle am Tisch ganz betroffen angeschaut, und ich bemerkte, dass ich die halbe Flasche daneben gegossen habe. Vor lauter Reden habe ich das nicht gemerkt. Als ich dann anfing zu lachen, haben alle gelacht :-)... Ich habs einfach nicht gesehen.

Selbst mit Brille seh ich nicht so prima auf dem Auge. Ich habe noch einen Rest Bluterguss im Auge, der mit ein Drittel vom Sichtfeld raubt. Laufe staendig gegen Dinge, die sich links von mir befinden.

Ist aber natuerlich alles nicht vergleichbar mit Deiner Situation.
Ich hoffe, Du kaempfst Dich durch die neue Situation! Bekommst Du eine Art Reha oder bist Du auf Dich selbst gestellt?... Hast Du den Test machen lassen?

Ich habe Liz geschrieben, dass ich mir noch nicht sicher bin, ob ich den Brief mit dem Ergebnis aufmachen werde. In der Klinik habe ich Bescheid gegeben, dass sie mich nicht kontaktieren sollen, wenn sie ebenso das Ergebnis erhalten. Sondern dass ich mich melde, wenn ich den bloeden Umschlag tatsaechlich aufmache! Mal sehen... Anfang kommender Woche muesste es so weit sein.

Habt ihr gewusst, dass die AM Rate in Australien hoeher ist als sonst wo? Das hinge dann schon mit UV Strahlen zusammen. Ich habe ein Jahr in Australien gelebt, habe aber eigentlich immer eine Sonnenbrille getragen. Aber auch da sind sich die Aerzte nicht wirklich sicher.

... hm, ich wuensche Euch allen erst einmal einen schoenen Sonntag!
Und sende ganz viel Kraft in Richtung Germany!

Alles Liebe fuer Euch
Beccy

Zitat:
Zitat von ellsan Beitrag anzeigen
Hallo Beccy,

du hast zu uns gefunden, obwohl du in der USA lebst. Du bist egentlich noch viel zu jung für diese sch... Krankheit. Bei mir wurde auch eine Brachy-Therapie gemacht. Der Plaque verblieb bei mir 9,5 Tage. die Größe war in etwa gleich, auch die Zusammensetzung der Zellen sind ausschlaggebend.
Bei mir hat die Bestrahlung nicht geholfen. Oktober 2012 wurde dann mein Auge entfernt.
Du bist sehr mutig, den Monosomytest machen zu lassen.

Liebe Grüße Ellen