Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2013, 09:44
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Guten Morgen liebe Nina,

wie geht es dir heute? Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass deine Schmerzen von Verspannungen herrühren. Dennoch wäre es nicht verkehrt, das mal von einem Arzt abklären zu lassen. Ich habe mich bestimmt fast über zwei Jahre mit Magenproblemen geplagt. Mein Vater wurde damals schon richtig wütend, dass ich nichts unternommen habe. Unter uns, ich hatte einfach Angst, dass wir noch so eine blöde Diagnose erhalten... Im Dezember letzten Jahres fand dann endlich die Magenspiegelung statt, denn nach zahlreichen Arztterminen und keiner Diagnose hatte ich die Nase voll. Ergebnis der Magenspiegelung? Kein Befund! Seltsam oder, wo ich doch dennoch diese Symptome hatte (und teilweise immer noch habe). Im Januar war ich jetzt zur Darmspiegelung. Da gibt es einen Befund...aber wohl nichts Schlimmes. Ich schätze, ich werde kommende Woche den Bericht mit meiner Hausärztin besprechen. Auch sie meinte, dass wohl alles psychosomatischer Natur ist, was jedoch nicht bedeutet, dass wir das still ertragen müssen. Es ist schon wichtig, Symptome zu klären. Andererseits ist es ja auch kein Wunder, dass bei der anhaltenden seelischen Belastung irgendwann der Körper schreit... Und diese Spannungsschmerzen kenne ich auch zu gut. Die hatte ich immer im Job, ganz extrem. Nackenschmerzen ohne Ende und dann stieg das in den Kopf... Na ja, nun, da ich daheim bin, wird es mir sicherlich besser gehen

Was macht dein Papa? Ist soweit alles okay? Ich denke, gestern war es bestimmt ein angenehmerer Tag, wo doch die Sonne schien und der Himmel so strahlte, oder?

Ich wünsche dir einen schönen und hoffentlich erholsamen Sonntag!
Liebe Grüße
Miriam

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!