Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2013, 20:02
mhb12 mhb12 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Thymusdrüsenkarzinom, Wer hat Erfahrung

Hallo liebe Pia,
tut mir leid, dass dein Mann auch betroffen ist. Ja, Prof. Schalke ist in Regensburg, aber er arbeitet mit den anderen Unikliniken eng zusammen. Papa war ja vorher auch wo anders in Behandlung. Mannheim ist meines Wissens auch eine Uniklinik, die sich mit Thymomen oder Thymuskarzinomen gut auskennt. Freiburg kenn ich mich jetzt nicht aus. Ja ich finde es ist ganz wichtig, dass wir uns austauschen, denn es ist ja echt ein seltener Krebs, was ich aber allerdings schon sagen kann, auch der Thymuskrebs ist sehr gefährlich und ich finde er wird von den Ärzten oft zu schnell abgetan. Dadurch, dass die Thymome immer schon extrem groß sind bis sie endlich erkannt werden haben sie meißt schon großen Schaden angerichtet.
Die OP ist ja wirklich kein spaziergang und ob die Chemo immer so gut ist, ist für mich inzwischen auch fraglich!?!

Liebe Pia schreib doch einfach hier bei uns weiter, wie es bei euch weiter geht und was euer Weg ist.
Ich wünsch dir schon mal, dass du dich etwas sammeln kannst und die ganzen Fackten die auf die einstürzen irgendwie geordnet bekommst!
Den Weg hierher hast du ja schon mal gefunden und dass ist gut!
LG mhb