AW: Mein Vater, Malignes Melanom
Hallo an Alle...
Vielen Dank Zottie...
Hallo Sinneswandel...
Die ersten 2 Tage waren irgendwie traurig und schwer... momentan befinde ich mich in einem komischen Zustand... ich trauere nicht richtig, bin nicht richtig traurig, weine nicht, lebe normal weiter... es heisst ein "Schutzmechanismus" meines Unterbewusstsein? Stimmt das??! Komme mir vor wie ein kalter Fisch. Bin sogar fröhlich, was mir Angst macht. Habe eine innere Ruhe. Es gibt natürlich Momente wo ich in mich gehe, mich an Ihn erinnere, kurz weine, Tränen habe, kurzen Schmerz / Verlust verspüre, dann aber wieder weiterlebe, .... das klingt seltsam oder doch nicht!?
Ab und zu komme ich mir vor wie ein Egoist... als ob ich mir denken würde, er ist nicht mehr da... egal... ich lebe weiter. Was zum Teufel ist mit mir los?!?
Die Woche leben wir bei Mama... mein Mann hat frei. Wir übernachte da, zum WE kommen Freunde zum Abendessen und bleiben ebenfalls über Nacht.
In Russland (Orthodox) ist das so, am 9. Todestag und am 40. kehrt die Seele zurück und da macht man ein Abendessen.
Ich habe tatsächlich ein Gefühl dass es Papa gut geht. Ich fange langsam an ab und zu mit Ihm zu reden, als ob er da wäre.
Meine Mama hat Gestern mit meiner Großen oben das DG geputzt und ausgeräumt, Medikamente, Bett (Matratze entsorgt) Bad geputzt, alles desinfiziert, gewischt, gelüftet usw... alles rein gemacht, umgestellt...
Schon die Trauerfeier war nett am 02.02. mit Freunden und Familie. Ein Russischer Pfarrer war da, offener Sarg, wir konnten Abschied nehmen und Papa zum letzten Mal sehen. Danach hatten wir ein Abendessen zu Hause bis in die Nacht rein. Es war "lustig" wir haben Fotoalben angesehen, getrunken, viele Geschichten erzählt, Mama hat ab und zu geweint aber auch viel gelacht. War ein Abend im Sinne von Papa!
Schlimm ist, dass 2 Tage später auch der (kranke) Hund verstarb. Er was auch der Hund von Papa. Er litt schon 1-2 Tage, dann ließen wir den Arzt kommen und er bekam seine erlösende Spritze und ich auch zu Papa... wir sagen, Papa hat Ihn geholt. Mama war danach auch nochmal richtig fertig... ich wieder total "ruhig".... sollte mir mein Zustand Sogren machen? Sollte ich mir Gedanken machen? Es kommen bestimmt nochmal andere Phasen oder?? Seltsam ist es. Ja, wie ein Film genau... ich beobachte, es passiert, realisieren tu ich nichts.
Ich lebe gerade einfach so weiter...
Ich will dass endlich eine gute Zeit anfängt. Die letzten 2 Jahre waren wirklich sehr sehr hart, schwer, voller Traurigkeit, Verzzweiflung, Arbeit, Anstrengung, ich habe viel für meine Eltern gelebt. Meine Mutter nur für Papa und Hund (erweiterte Speißeröhre, Sie musste Ihm spezielles Essen selber machen und in spezielle, Stand / Position füttern aus der Hand und das circa 6 Mal am Tag) dann auch und erschreckend schlechte Tage... Normalerweise bekommen wohl diese Hunde gleich die erlösende Spritze aber meine Mama schaffte es dass er ein Jahr ein gutes Leben hatte. Ich habe mich sehr verändert diese 2 Jahre, viel durchgemacht, meine Familie, meine Kind(er), mein Mann, meine Hunde... ich habe alles vernachlässigt was für mich SELBSTVERSTÄNDLICH IST, DENN ich habe lediglich 2 Jahre so gelebt und mein Vater hat 2 Jahre um sein Leben gekämpft, aber, ohne meinen geliebten Vater wäre ich nicht hier, und er hat mein Leben zu dem gemacht was es ist, er hat mir alles gegeben und er hat mich sehr geliebt, das weiss ich, das wusste ich... ich will dass meine Familie und ich jetzt alle wieder glücklicher sind, wieder leben, das wäre im Sinne von Papa, ganz sicher...
Lieber Gruß
Alwina