AW: Adenokarzinom inoperabel
Hallo ihr Lieben,
heute habe ich einen Fehler gemacht, weil ich noch mal Pleurodese gegoogelt habe.
War nicht so prickelnd. Und nun kaue ich auf dem Ergebnis rum.
Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich geheult! Ok, einmal habe ich schon die Überlebenszeiten ad absurdum geführt. Schaffe ich das zwei Mal? Wahrscheinlich hole ich mehr Zeit raus als die Meisten, wenn ich es denn überlebe. Die Mortalitätsraten sind im Prozentbreich! Das missfällt mir auch. Das so um 70 % nach erfolgtem Eingriff noch über Kurzatmigkeit jammern, habe ich an mehreren Stellen gelesen. Vielleicht weichen sie deswegen hier im Klinikum immer aus, wenn ich frage, wann ich denn wieder so gut wie neu bin.
Nun was zur Intensivstation:
So ein bißchen ist das die Vorhölle. Es ist sehr laut da!!
Irgendein Apparat kreischt immer los. Und neben einem jammern Patienten. Aber noch schlimmer ist, dass es kein Klo gibt!!! Gibt es nicht!!! Mitten in der Nacht klingelt man also, weil man nicht weiß, sind das nun Blähungen oder womöglich mehr? Und was kommt flotten Schrittes an? Ein hübscher junger Pfleger!
Genau was man in dem Moment nicht braucht. Da man ja auch so gut wie keine Ahnung von diesen Bettpfannen hat, muss dieser nette Mensch dann auch noch kontrollieren, ob man so richtig auf dem Pott liegt!!
Also glaubt mir, das war noch nie der Traum meiner Wünsche!! Neeeee, nu wirklich nicht! Dann stellt sich heraus, dass man dem guten Menschen wegen eines Pupses die Nacht verkürzt hat.
Als am nächsten Morgen die Visite kam, war mir völlig klar, dass ich nun absolut gesund und puppenlustig sein musste. Hätte der Oberarzt gesagt:" Machen Sie doch bitte mal einen Kopfstand." Ich hätte es 100% versucht, absolut!!!
Und damit war ich der Intensivstation entkommen.
Ansonsten bin ich immer noch müde und kaputt, kurzatmig und inzwischen sehr nah am Wasser gebaut.
Morgen!!! Bitte Morgen, komm endlich!!!
Gabriele wünsche ich, dass sie von Herz- und Atemproblemen verschont bleibt und dass die Chemo hilft!!
Carmen, es gibt offensichtlich 2 Arten der Pleurodese. Die thoraxchirurgische und die internistische. Ich habe die Seiten von Leo37 nochmal gelesen, der hatte die internistische.
Hope, wie schön, dass bei euch Ruhe an der Front ist. Genießt die Zeit.
Du auch Gerda!
Karin, wie geht es Dir?
Heaven, sieh zu, dass Du die bösen Bazillen vernichtest!!! Über Dein Ct Ergebnis freue ich mich gewaltig!!
Besondere Grüße gehen an Moni, Irmgard, Christiane,Undine, Blume, Liz und Bettina
und an all die Lieben hier
Christel
|