mein papa ,ein tapferer mensch
Hallo Doris, hallo Alex,
ist ja drollig, hab die ganze Zeit hier im Forum gestöbert und jetzt gedacht, kuck doch mal, ob sich jemand gemeldet hat - und siehe da, von Dir ist Post, Doris!
Nein, Du ziehst mich nicht runter, ich bin nämlich schon unten. Ich weiß nicht mal warum, aber das Wochenende war doch ziemlich gedanken- und tränenreich. Am Freitag hatte ich einen Brief an einen guten Bekannten von Papa geschrieben, von dem wir keine Antwort auf unsere Traueranzeige erhielten. Ich muß dazu sagen, daß dieser Mann samt Frau im Winter in Florida wohnt, ansonsten in Krefeld. Hatte aber keine Adresse in USA bei Papa gefunden und somit ging die Post nach Krefeld. Kurzum, heute kam schon Nachricht. So ein netter Brief. Er schrieb, das seine Post an seinen Sohn ging (wohnt auch in Krefeld) und der wusste wohl nicht so recht, an wen er wiederrum anworten konnte. Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, da unsere Adresse in der Traueranzeige stand, aber was soll's.
Papa baute doch Schiffsmodelle und der Herr W. hat auch eine (echte, große) Yacht. Davon hatte Papa ihm ein Modell gebaut und außerdem hat er dem Papa zumindest noch ein weiteres abgekauft. So hat auch er immer eine Erinnerung an Papa.
Heute hatte Veronika ihre theoretische Fahrprüfung - hat bestanden! War in der Zeit bummeln und habe mit Papa "gesprochen". Hab gesagt, drück ihr ganz fest die Daumen, denn du freust dich immer, wenn was klappt. Hat also was genützt, meine Gedanken sind sicherlich bei ihm angekommen. Werd ihm auch erzählen, wenn sie dann irgendwann die praktische Prüfung hat. Da muß er wieder mit Daumendrücken.
Als ich heute Vormittag mal hier im KK am Stöbern war, fand ich irgendwo im Bereich LK einen ganz tollen Eintrag. Wortwörtlich krieg ich ihn nicht zusammen, aber sinngemäß stand da:
'Eigentlich sind wir uns hier alle fremd, haben uns nie gesehen oder gesprochen. Und doch hat man das Gefühl, hier verstanden zu werden. Man hat keine Scheu, seinen Gefühlen, Gedanken oder auch Tränen freien Lauf zu lassen. Ich bin froh, euch "gefunden" zu haben'.
Ich kam mich dem nur anschließen.
Wegen Treffen, macht mal 'nen Vorschlag wegen Termin. Also Köln oder "umzu" würde mir passen. Könnte bei meiner Schwester wohnen. Wenn Du, Doris, dort auch Unterkunftsmöglichkeiten hättest und es für Dich, Alex, nicht zu weit ist, wäre das doch fast (?) optimal. Selbst wenn meine Schwester mal in KloBurg sein sollte, kann ich bei ihr rein. Dann kann ich auch auf ihren Kater aufpassen! Nur Ende Sept. ist schlecht, weil Daniel dann Geburtstag hat.
So, ich hoffe mal, dass wir uns zusammen wieder hochrappeln. Ich wünsche mir, das sich Tina doch noch mal meldet. Wäre irgendwie traurig, wenn sie so still verschwindet, zumal sie doch hier diesen Abschnitt eröffnet hat.
Ganz liebe Grüße,
auch an alle stillen Mitleser,
Ulrike
|