Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2013, 12:09
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Hallo VAnessa! Mein Papa hat anfangs, das war im Jänner letzten Jahres 4 Zyklen Chemotherapie bekommen, die er auch noch ohne große Nebenwirkungen überstanden hat. Darauf hin war der Tumor dann mal gestoppt - also Stable disease. Hat nicht sehr lange gedauert ist der Tumor aus seinem "Schlaf" wieder aufgewacht und man hat Papa Bestrahlungen der LUnge vorgeschlagen. Die hat er auch noch ganz gut verkraftet.
Dann, als wieder ein Lympfknoten aktiv wurde hat man ihm eine weitere Chemo angeboten wo er ebenfalls 4 Zyklen gemacht hat. Die hat gar nicht gewirkt, sowohl der Tumor in der Lunge war wieder gewachsen und er bekam Metastasen im GEhirn die jetzt auch wieder bestrahlt wurden. Diese Chemo hat Papa aber sehr sehr geschwächt und körperlich mitgenommen. Dann wurde uns keine weitere Therapiemaßnahme mehr vorgeschlagen. Es gäbe nichts mehr was den Kleinzeller noch kleinschlagen könnte.
So, werd mich mal wieder fertig machen fürs KH, mal sehen was mich da erwartet. Mir zieht es jetzt schon wieder den ganzen Magen zusammen und ich bin noch gar nicht drinnen!
Liebe Grüße