Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2013, 12:42
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tina,

das finde ich gut, dass du diesem einen Satz nicht mehr Gewicht gibst, als ihm zukommt. Oft sollte man sich hüten, sich an Worten festzubeißen und ihnen mehr Bedeutung zu geben als sie haben. Abgesehen davon wissen wir ja alle, was man besonders denjenigen, die man am meisten liebt, an den Kopf wirft. Mensch, wenn ich bedenke, was ich meinen Eltern da so alles an Wortgeschossen zugemutet habe... Deine Mama hat das genau so gemeint, wie du es interpretiert hast. Sie hatte Angst und wollte nicht über die Krankheit sprechen. Deshalb war sie so schroff.

Mensch, du bist aber auch nur am arbeiten! Das wäre mir persönlich zu viel des Guten! Ich arbeite ja grundsätzlich auch sehr gern, doch ich brauche auch meine Ruhephasen (das Wochenende). Mit zunehmenden Alter wird das extremer und ich finde es auch gut, dass ich mich besser einschätzen kann. Ich nehme mir beispielsweise nur an einem Tag des Wochenendes etwas vor, denn den anderen benötige ich zur freien Verfügung. Ganz wichtig!!! Ob das schon die Altersweisheit ist?

Deinem Mann wünsche ich gute Besserung und bestell ihm, dass ich ihn ausschimpfe wegen der Unvernunft, so krank zur Arbeit zu gehen! Aber er ist ja "groß" und entscheidet (in dem Fall leider) selbst.

Ganz liebe Grüße und denk' an die Ruhepausen, ja?!
Miri

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!