Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr
Hallo Monika,
hier bin ich mal wieder.......aber leider wieder mal mit schlechten Nachrichten.
Wie du weißt war ich ja am Montag beim Arzt, und da erfuhr ich dann ............das ich doch vier Metastasen haben soll!?
Du fragst dich jetzt "Wieso" das? Berechtigte Frage, ging mir genauso. Ich kann es dir nicht erklären, letzten Montag als ich beim Arzt war hieß´es noch eine, er hatte ja nochmal eine Röntgenaufnahme von mir gemacht, wegen den Schmerzen die ich in der linken Flanke habe(hatte im letzten Beitrag geschrieben die rechte?) das ist falsch, meine linke tut weh, das nochmal nebenbei. Er behauptete ja noch das mein Haupttumor gut vernarbt sei, und das das ein gutes Zeichen wäre! Naja jedenfalls sind wir ja so verlieben, das mein Arzt sich mit der Radiologie/Onkologie besprochen hatte, und ich nun erfahren sollte, was die zusammen verhandelt hatten. Er sagt nun wie gesagt ich hätte vier Metastasen, und die können sie nicht bestrahlen, weil sie zu klein wären. ER sagte ebenfalls das ich mich zwar vom Kopf her besser fühlen würde wenn sie Bestrahlen würden, letztendlich aber würde mir durch eine Bestrahlung nicht geholfen, sondern mein Zustand würde sich vershlechtern! Geeigneter wäre also die Chemo!(als ginge es mir da nicht schlecht?=) grummel...............naja jedenfalls (sei mir nicht böse deswegen) aber habe ich die Chemo strikt abgesagt, da ich der Meinung bin eine zweite Chemo nicht zu verkraften. Er bot mir darauf hin eine Alternativbehandlung an, in der meine Körpereigene Krebsabwehr gestärkt werden soll!
Dies werde ich jetzt aber nochmal genauer mit meiner Onkologin durchsprechen. Ich bin mal wieder total frustriert, und am Boden zerstört.............ich verstehe das langsam alles nicht mehr. Immer diese HÜ und HOTT Aussagen!. Mein Mann meint, am letzten Montag als die Röntgenaufnahme gemacht wurde, (war ich ja schon so fix und fertig, weil ja da der Kontakt zum Arzt so problematisch war)und ich heulend im Zimmer saß, das er sich vielleicht nicht getraut hat, mir an diesem Tag auch noch zu sagen, das da auf dem Röntgenbild nun doch vier Metastasen zu sehen sind? DAs ist vielleicht möglich, aber dafür war der Schock jetzt am Montag umso stärker! Jetzt hatte er mir am Montag nochmal eine Überweisung gegeben, damit von meiner linken Flanke eine Rippenzielaufnahme gemacht wird, wegen den SChmerzen, da sich eine Metastase ziemlich nah am Rippenbogen aufhält. Heute war ich da, und der Doktor vor Ort meint, das er auch eher von einer Zerrung ausgeht, und die Metastase damit nichts zu tun hätte. Die Unterlagen bringt mein Mann jetzt morgen meinem Arzt vorbei, der macht mir unterdessen ein #Termin für mein CT, und wenn wir alle Unterlagen zusammen haben, wird scih nochmal zusammen gesetzt , und besprochen, wie es nun endgültig weitergeht"
Ich bin echt am boden zerstört..........hatte doch soviele Hoffnungen gehabt!
Aber irgendwann muß doch mal wieder eine gute Nachricht kommen oder?
Naja, auf die #Frage ob ich wieder Arbeiten gehe..........jepp seit MOntag wieder. Der Urlaub ist vorbei. Krankschreiben lasse ich mich natürlich nicht, bin froh tagsüber abgelenkt zu sein.Und auf die Frage wie mein Mann damit umgeht? Er leidet natürlich sehr mit mir......er tut wahrsinnig viel für mich, und ich bin ihm sehr dankbar dafür. Wie ich dir ja schon einmal gesagt habe, bin ich ja nicht immer leicht zu ertragen, gerade in solchen Momenten, und ich bin schon wieder sehr zickig, ich versuche mich ja irgendwie unter Kontrolle zu halten,aber es sind eher diese kurzreaktion, in denen ich aufbrausend bin. Aber mittlerweile weiß er es zu nehmen.,............und auch darüber bin ich ihm sehr dankbar!!!Ansonsten verhält er sich sehr ruhig, und versucht es mir so angenehm wir möglich zu machen, fragt immer ob alles ok ist, ob er was für mich tun kann........echt lieb.
So dein Mann ist ja heute zurück gekommen...............du freust dich bestimmt wahnsinnig! (und er bestimmt auch).
Ich hoffe er konnte echt die Woche zu einigermaßen genießen, du sagtest ja schon das es ihm nicht so gut da ginge! Vielleicht waren die letzten Tage ja ein wenig besser.........aber das hast du ja heute bestimmt schon erfahren. Schön auch das du mit deinen Freundinin ein schönes Wochenende hattest, wieviel Prosecco waren es denn ? lach!
Aber Hauptsache ist ja,das du Ablenkung hattest.......und mal wieder genießen konntest( hast es doch genossen oder=?)
Nun gut, liebe Monika, werde dann auch mal wieder aufhören zu schreiben..........hoffe bald wieder von dir zu hören, und genieße so gut es geht den heutigen Abend mit deinem Mann" (oder schaut er Fussball?) lieblacht.
Also ich sage mal bis bald................sei ganz lieb gedrückt..............bye liebe Grüsse Verträumte
|