Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2013, 08:39
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels

von der Kämpferfront gebe ich Meldung:
gestern wieder den ganzen Morgen beim Onkologen gewesen, da es nicht möglich war, den Arm zu bewegen. Dicke Schwellungen vom Hals, Nacken bis runter zum Port und Achsel....uff. Also ich bin sicher nicht empfindlich, aber die Schmerzen wünsche ich keinem .
Er hat mir sofort eine Überweisung zum Venenspezialisten geschrieben und angerufen, dass ich sofort komme. Also ins Auto und hin. Super Wette dazu, alles vereist und eingeschneit (jetzt gerade auch wieder).
Der nette Doc hat dann direkt einen Ultraschall gemacht und siehe da, die Vene, in die der Port läuft, ist total entzündet, die Wände ganz verdickt und alles voller Gewebswasser.... Es bilden sich kleine Gerinnsel deswegen und dies sind die perversen Schmerzen, da dort schon alles in Mitleidenschaft gezogen wurde und sich mit entzündet hat. Er gab mir sofort hochdosiert Heparin und ich muss mir jetzt jeden Tag ne Bauchspritze geben. Er denkt, dass es drei Tage dauert, bis sich überhaupt etwas tut. Glücklich war er nicht, als ich sagte, dass ich noch 12 Chemos bekomme, denn er hätte den Port am liebsten gleich rausholen lassen.
Wenn sich nach den 3 Tagen keine Besserung zeigt, überlegt er, ob wir ihn dann rausholen und einen neuen Port setzten an einer anderen Stelle!! Lust darauf habe ich natürlich überhaupt keine.
Tja, gestern abend dann mal eine Schlaftablette genommen, da die Schmerzen mir keinen Schlaf versprochen haben und vorhin erwacht und was sage ich, sitze hier und kann kaum schreiben vor Schmerzen....Mist verdammter!!!

Ich wünsche allen, den nicht so toll geht, eine gute Besserung!!!!
Denke an euch, doch im Moment auf jeden einzugehen, schaffe ich nicht .

Liebe Grüße aus dem verschneiten Saarland und ich gehe mal mit der Süssen eine Runde in den Schnee. Denn wenigstens sie freut sich rieseig über den Schnee!!

Heike