Hi Ihr Lieben, danke für den Zuspruch!!! Wie das Leben manchmal so ist - war ein ziemlich friedlicher Nachmittag, das Thema Krankheiten wurde sorgsam ausgespart - die kurzen Anklänge haben HAL und ich gleich mit Themenwechsel plattgemacht! Die Abschreckungsstrategie hilft nicht bei ihr, das habe ich alles schon versucht - aber so war es dann doch noch besser, und das nächste Treffen ist lang hin...
Ha, und wenn ihr die Bravheit zum Teufel jagen wollt - chakka, ich bin dabei!!
So ein Hamburg-Ausflug hat ja allerlei Auswirkungen!
Ok, und jetzt erzähl ich auch die Peinlichkeit - am Freitag kamen die letzten Reiseunterlagen für Granada. Unter anderem das Heftchen, in dem ich die Flugtickets vermutete - waren aber nicht da, nur der lapidare Hinweis, dass die Reise noch nicht vollständig bezahlt sei und wir das bitte nachholen mögen - und dann unter Vorlage eines Zahlungsnachweises am Dienstag die Tickets am Flughafen abholen könnten... Ich wutschnaubend und Stampfend die Treppe ins Büro hoch, wüste Beschimpfungen gegen das Reisebüro und die Fluggesellschaft ausstoßend - klar ist alles bezahlt, die haben doch nicht mehr alle Tassen und überhaupt, die sollen ihren Laden mal aufräumen, hoffentlich fliegen die dann nicht so chaotisch wie sie Buchhaltung machen... Na, das volle Programm eben.
Nur - bei Durchsicht der Unterlagen musst ich feststellen, dass tatsächlich die Flüge nur angezahlt waren. Ich schwöre, sowas ist mir noch nie passiert.
Ich hab brav die Anzahlung gemacht, mir das Datum für die Restzahlung farbig markiert (!!!) - und das Ganze vergessen.
Boah, und nichtmal mehr die Ausrede mit dem Chemobrain.
Nun müssen wir am Dienstag eben nochmal auf den Flughafen, um dann am Mittwoch fliegen zu können - ist zum Glück nicht weit...
Nun könnt Ihr milde lächeln und mir Schauerstories erzählen, was ihr oder wer auch sonst alles schon vergessen hat - für mich ist das gaaaaaaaaaaaaaanz furchtbar

, sowas... Wahrscheinlich werd ich nun doch alt... Und habe den Urlaub auch nötig...
Jetzt mal in der Villa rückwärts lesende Grüße
Ulrike