Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2013, 11:45
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

guten Morgen :-)

@Heimi: GGT und GPT sind meines Wissens nach Leberwerte. Und das diese extrem ansteigen ist unter Chemo normal. Denn Deine Leber baut nicht nur die Gifte ab, sondern auch die abgestorbenen Zellen. Meine Werte sind da ähnlich und es wurde nie von Verschieben gesprochen. Das würde nur bei niedrigem Leukozytenstand oder fehlenden Neutrophilen gemacht. Bzw falls sie anderen Blitplättchen aussergewöhnlich reagieren.

Bei schlechten Nierenwerten heisst es Trinken, Trinken, Trinken. Generell ist das sehr wichtig für uns, damit die Giftkonzentration in Nieren und Blase so gering wie möglich gehalten wird. Kreatinin und Albumin sind die Nierenwerte. (ohne Garantie, ich hab grad keine Zeit zum Nachschlagen)

@Nancy: Mit wurde gesagt ca 9-12 Tage nach der ersten Chemo fallen im Normalfall die Haare aus. Aber was heisst schon normal?

@Virgil: schön, dass es Dir wieder gut geht! Dann musst Du da eben ohne Port durch, das machen ja auch ganz, ganz viele. Das wird schon, ab jetzt kann es nur besser werden!

@Christine: Ich drück die Daumen für die Chemo! Verrückt, dass wir uns so anstrengen, nur um das Gift auch zu bekommen, oder? Ich will aber auch auf keinen Fall verschieben. Im Gegenteil..lieber noch kürzere Abstände und mehr Gift.. ich freue mich immer, wenn es in mich läuft und stelle mir keine Männchen darin vor, mit Gewehren, Bomben und Schaufeln..und die marschieren in mir herum und suchen und töten den fein. Und die mit Schaufeln buddeln am Tumor, bzw an den Tumoren und bauen den ab.

@all: nachdem ich gestern meine Haare abgeschnitten habe, aber zu feige war gleich Nägel mit Köpfen oder genauer Köpfe mit Glatze zu machen, muss ich heute doch in den sauren Apfel beissen. Ich hab aus meiner langen, dicken Mähne einen Kurzhaarschnitt Marke "Wischmopp" gemacht.. und nachdem mein Freund immer wenn er mich sieht verlegen grinst, wurde mir klar.. auch wenns nur noch eine Woche oder so hält.. so kann es nicht bleiben. Jetzt muss ich 16 Euro!!!!! für einen Haarschnitt bezahlen, der sowieso bald ausfällt. Ist das nicht schrecklich? Aber mit ganz kurz ist besser als ganz ohne- und vielleicht reicht es ja sogar noch für 2 Wochen. Aber die ganz, ganz langen Haare die überall rumflogen, das war nicht mehr auszuhalten. Abschneiden gestern fand ich erstaunlicherweise garnicht so schlimm...eher lustig, denn wann macht man sowas schon mal? Bloss..das Ergebnis... *seufzt*...
Auf jeden fall ist jetzt schon klar- Mit Perücke werde ich besser aussehen ... also alles Taktik?

Heute bin ich bissel allergisch, leichte Rotscheckung auf meinem Pelz, Müdigkeit und Trägheit habe ich heute morgen mit einer kleinen, eisglatten Runde bekämpft, mein Puls war anfangs auch immer recht hoch (@Xibala) und auch der Blutdruck, aber nach den ersten 2 Monaten in denen ich wirklich fast jeden Tag eine halbe bis dreiviertel Stunde stramm marschiert bin, ist jetzt alles stabil und okay bei Blutdruck und Puls. Nur kurz nach Einnahme der Wasserpillen geht der Herzschlag ca. 5 Minuten lang hoch.

so, ich gehe noch eine Runde, hier kommt grad die Sonne heraus. Und ich hab irgendwie das Gefühl, ausser Spazieren gehen kann ich eh nix sinnvolles tuen mit meiner Plattheit heute.

es grüßt das Murmelkayar

Nachtrag: nach Friseurbesuch habe ich jetzt einen rappelkurzen Schnitt, sieht okay aus, kurz halt.. und man sieht, dass seit der Chemo meine Ansätze weis nachwachsen.. toll bei an sich dunklem Haar. Aber färben wird wohl nix, mein die friseurin, weil die Haarstruktur auch komisch ist. Aber ist ja nicht mehr für lange... Und besser als kahl...glaube ich jedenfalls...

Geändert von Kayar (23.03.2013 um 13:26 Uhr) Grund: Nachtrag