Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2013, 15:50
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt

Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ins Kampfkükennest!
Heute hatte ich den Termin bei der Strahlenärztin. Sie hat mehr oder weniger das Gleiche gesagt, wie schon die Radiologin. Sie hat auch nicht erwartet, dass der Tumor bereits geschrumpft ist. Sie meinte auch, sie wisse nicht, ob er überhaupt schrumpfen werde. Dafür hätte die Bestrahlung eventuell stärker sein müssen, aber darauf wurde verzichtet, damit der Darm nicht allzusehr geschädigt werde. Wichtig sei, dass das "Ding" nicht wachse. Ich solle jetzt mal zum Onkologen. - Termin ist übernächsten Donnerstag. - Und abwarten. In einiger Zeit werde dann auch wieder ein CT gemacht. Bin jetzt mal gespannt, was der Onkologe dazu sagt. Hoffe, er will mir nicht eine weitere Chemo verpassen.

Leider war das Wetter heute total schmuddelig und so bin ich sofort nach dem Termin nach Hause gefahren. War auch müde, Bauch und Bein taten weh. Dazu meinte die Strahlenärztin übrigens, ich solle präventiv mehr Schmerzmittel nehmen. Und ich solle den Onkologen fragen, ob ich vielleicht doch eine Lymphdrainage machen lassen könne. Es ist ja inzwischen einige Zeit her, seit die Thrombose "frisch" war und die Gefahr einer Embolie sollte nicht mehr so gross sein. Ich hoffe, dass er zustimmt. Ich habe das Gefühl, das Bein wird von Tag zu Tag dicker.

Ach ja, noch eine positive Meldung: Mein Schatz konnte den einen Uraltcomputer, der bei dem Stromausfall den Geist aufgab in stundenlanger Arbeit wieder "zum Leben erwecken".
Dafür hat heute Morgen die Kaffeemaschine den Löffel abgegeben. Sie hat noch kurz aufgeschnaubt und dann nix mehr. Ist so eine Espresso-Maschine mit Kolben (einfaches Modell). Jetzt trinken wir Pulverkaffee. Ihhhbäääähhh!

Aureli: Was macht das Katzentier? Immer noch den "Jungs" den Kopf verdrehen?

Einen schönen Tag euch allen!
Arsinoe