AW: Neuvorstellung: Vater hat Lungenkrebs
Hallo Tom! Es tut mir leid, dass dein Papa auch die Diagnose Lungenkrebs erhalten hat. Der kleinzellige Lungenkrebs hat in der Tat nicht gerade die rosigste Prognose.
Mein Vater hat auch über ein Jahr lang gegen den Kleinzeller gekämpft, leider hat der Krebs bei ihm gesiegt.
Denkt an die Gegenwart, an das Hier und Jetzt, genieße die Zeit mit deinem Papa und rede mit ihm soviel du kannst. Es wird eine sehr schwierige Zeit werden mit all den Therapien und ein Papa wird eure Unterstützung brauchen.
Gebt die Hoffnung niemals auf und beschäftige dich nicht mit den Statistiken. Sie sagen im Grunde nichts Wichtiges für euch aus und jeder Mensch und jeder Körper ist anders.
Dieser Krebs ist leider nicht heilbar wenn er schon ein fortgeschrittenes Stadium erreicht hat aber man kann das Leben verlängern und Beschwerden für eine Zeit gut lindern.
Ich habe mit meinem Papa nie über das Thema Tod oder Sterben gesprochen. ER wollte das nicht und ich habe es so akzeptiert. Mein Papa hatte immer Hoffnung aber jeder Mensch ist da anders. Aber ihr solltet jetzt im Moment nicht an den Tod denken sondern an das Leben und ihr solltet euch das Leben trotz dieser Diagnose so schön wie möglich miteinander gestalten.
Ihr schafft das zusammen, ich wünsch dir ganz viel Kraft und das Wichtigste ist der Zusammenhalt und dass ihr die Hoffnung auf eine gute Zeit nie aufgebt!
Alles Gute, Nina
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
 am 23.2.2013
|