Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2004, 17:16
Gast

Standard Malignes Melanom

Hallo Sunny2,
danke für Deine Grüße. Nach einer PET-Untersuchung im Mai waren noch keine Organe von Meta`s befallen, aber eben die Lymphknoten nun bis in den Beckenbereich und in die Hautregionen im rechten Bein. Dies ist dann wohl doch das definierte Stadium IV (wie es auch Monika sieht), für das statistisch eben diese schlechte Prognose gilt. Es ist immer sehr individuell ob und wie man dies einem Patienten mitteilt. Ich für meine Person bin für klare Aussagen und gehe so davon aus, es kann also nur besser werden!!!!
Auch weil man so mit Angehörigen oder Vertrauenspersonen wichtige Dinge für den schlimmsten Fall in Ruhe besprechen kann, einschließlich auch zu speziellen notwendigen Entscheidungen. Dies findet in meinem Umfeld auch statt, nur die Verfahrensweise mit der 10-jährigen Enkelin (wir beide haben intensive 10 wunderbare Jahre verbringen dürfen) macht uns etwas Sorge !? Aber trotzdem bleibt die Hoffnung!!!
In meinem Alter habe ich schon einige Fälle
erlebt, wo das Fehlen einer solchen "Vorbereitung" zu riesigen Problemen bei der Trauerarbeit führte.
Ich wünsche Dir und Deiner Mutter das
Bestmögliche für die Zukunft!
Viele Grüße vo Pietje