Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2013, 01:19
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend liebe Mädels ,

so heute war es soweit.....Meine Haare gingen mir heute so auf die Nerven überall lagen sie rum, jeder Griff war eine Grauss

Bin in den Perückenladen gefahren, dort wurden meine Haare auf 12 mm gekürzt, mein Zweithaar aufgesetzt und Wunschfrisur reingeschnitten. Muss mich zwar noch dran gewöhnen, da die Haarfarbe die ich ausgesucht habe, viel blonder ist als meine vorherige und die Haare sind glatter. Danach bin ich meine große Tochter an der Schule abholen gefahren. Mir war ein wenig mulmig in der Bauchgegend...., aber meine Große kam, sah mich, strahlte mich an und meinte: "Mami Du siehst toll aus." Dann sind wir in die Kita gefahren. Einige die wissen, dass ich eine Chemo machen, haben mich in den Arm genommen und meine neue Frisur gelobt. "Ich sähe toll aus und die Frisur sowie Farbe würde mich jünger machen Meine Kleine war auch total begeistert und hat über Tag mehrmals zu mir gesagt "Mama Du siehst soooo hübsch aus"

Mein Mann ist total begeistert, auch die 12 mm gefallen im Die Schwiegereltern und einer meiner Schwager waren auch ganz begeistert und meinten, dass man überhaupt nicht sieht das ich eine Perücke an hätte. Heute hatten wir noch eine Geburtstagsfeier in meiner Familie und dort waren auch alle begeistert. Eine Tante fragte mich sogar, ob ich schon meine Haare verloren hätte, die hat anfangs gar nicht gemerkt, dass ich eine Perücke trage

Fazit: Alles ist gut, nur oben ohne ist es was frisch. Habe eine sehr schöne gehäkelte Mütze von meiner Schwägerin geschenkt bekommen, die ich jetzt abends auf der Couch trage und fürs Bett hab ich ein Baumwoll Mützchen. Die Perücke trägt sich sehr angenehm, an zwei Stellen (über den Ohren) zwackt sie ein wenig, aber ich denke der Kopf muss sich jetzt erst einmal dran gewöhnen.

Gestern war ich zur Blutabnahme. Alles gut Hb 12, Leukos 2,9 , Thrombo 369 (waren höher als vor der Chemo). Bekomme am kommenden Dienstag meine 2. FEC

Es geht voran und ich hoffe, dass ich kaum NW habe wie bisher.

So jetzt aber Gute Nacht
Wünsche allen eine wunderschönes NW-freies Wochenende

LG Michi

LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)