AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben
Danke ihr Lieben! Monika, du hast mich wieder auf einen anderen Gedanken gebracht, so habe ich das noch nicht gesehen mit dem Traum! Ja, das kann gut sein dass mir Papa dadurch zeigen will dass es ihm wieder "normal" geht.
Heute ist die Welle der Traurigkeit etwas kleiner. Vielleicht aber weil ich mich um Mama kümmern muss. Wir sind heute kurz zum Einkaufen gefahren und sie wäre mir fast umgefallen, ihr stand der kalte Schweiß. Sie war und ist noch immer sehr verkühlt und kränklich, hustet stark. Sie will es aber nicht wirklich wahrhaben dass sie mal für ein paar Tage ins Bett muss. Heute wurde ihr dann ganz schwindelig. Im Moment geht es ihr besser, werden sehen wie es morgen ist. Bei ihr ist es auch so glaube ich dass die Trauer etwas schlimmer ist als vorher. Sie lässt es sich zwar nicht wirklich anmerken, genauso wie ich aber man bemerkt es halt doch wenn man einen Menschen gut kennt.
Papa fehlt halt an allen Ecken und Enden.
Am Montag wird mein Zweitauto, ein kleiner, alter 2CV sommerfit gemacht. Es ist eigentlich mein Auto aber Papa ist die meiste Zeit damit gefahren und er hat es soooooo genossen! Er war immer total stolz wenn er mit dem Auto unterwegs war! Ich habe es ihm, zwar als er schon tot war, versprochen dass ich ihn wieder sommerfit kriege und damit herumfahre. Es ist schön, aber es sind halt wieder schmerzvolle Erinnerungen an meinen Papa. Er hat mir letztes Jahr noch eine kleine Holzkiste für den Kofferraum gemacht.
Es tut irgendwie gut zu hören dass es euch auch ab und zu so geht und die WEllenhaftigkeit der Trauer ganz normal ist. Auch ich habe den selben Humor und die selbe Wesensart wie mein Papa. Manchmal wenn ich Dinge mache erschrecke ich weil es Papa genauso gemacht hat. Es fällt jetzt noch mehr auf als früher oder ich werde ihm von Tag zu Tag ähnlicher. Ich bin stolz darauf!
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende! Bei uns regnet es aus Kübeln, haben wie immer eingeheizt! Trotzdem versuchen wie dass wir es uns schön machen, nicht wahr!
Liebe Grüße und alles Gute für euch alle!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
 am 23.2.2013
|