Hallo ihr Lieben,
DANKE für eure lieben Worte. Sie geben einem mehr Kraft, als man sich manchmal vorstellen kann.
Liebe Flicka,
die Geschichte mit deiner Tochter hat mich zutiefst berührt...und ehrlich gesagt fehlen mir da Worte. Sie war ein wunderhübsches Mädchen und deine Kraft, die du aufbringst ist bewundernswert!!!
Liebe Kaffee,
nein, ich mach mir tatsächlich nicht immer gleich Gedanken, wenn ich mal mit meinen Zwergen schimpfen muss. Aber ich habe bei ihnen die Chance, darüber zu reden, wenn der Ärger verflogen ist. Hier ist das leider nicht möglich
Wie soll ich die letzten beiden Tage beschreiben? Kann es noch schlimmer werden? Ja, es kann...
Sie sitzt seit Donnerstag definitiv nur noch in ihrem Schlafzimmer. Immer auf der Bettkante, wenn sie nicht liegt und schläft. Donnerstag hat sie nichts, rein gar nichts gegessen. Wollte dafür aber im Schlafanzug auf den Friedhof. Gestern von jeder Scheibe ein Häppchen, so dass ich meinen Mann losschickte, Babygläschen kaufen. Aber selbst das mag sie nicht. Heute morgen war es dann eine kleine Scheibe Brot und seitdem wieder nichts. Auch das Trinken lässt nach, der Drang auf die Toilette zu gehen auch.

Ich tau mich selber kaum, was zu essen, weil immer dieses Gefühl da ist - du schlägst dir den Bauch voll und sie?
Vorgestern beim Strümpfe wechseln hab ich ihre Füsse gesehen. Ganz dick, weiß und eiskalt...obwohl der Raum schon fast stickig war - trotz lüften. Gestern wollte sie sie komplett ausziehen. Wenig später waren Musterungen/Marmorierungen zu sehen, die wieder verschwanden, wenn sie gelegen hat und zugedeckt war. Diese Musterungen treten auch an den Armen auf und an den Beinen...aber nur, wenn sie sitzt. Wenn sie schläft und zugedeckt ist, sind sie verschwunden.
Auch tritt jetzt ein seltsamer Geruch zu Tage. Ich weiß echt nicht, wie man das beschreiben soll, außer das er vermischt ist mit dem Geruch von Urin. Keine Ahnung
Gestern war dann für mich ein Tag, der mich persönlich dicht an meine Grenze brachte. Mit einer Kleinigkeit eigentlich. Ich bin morgens schon mit Kopfschmerzen aufgewacht. Dadurch dass meine Stiefma nur noch mit dem Rolli gehen kann und im Bad der Schrank die Badezimmertür nicht ganz aufgehen ließ, hab ich versucht den Schrank umzuräumen. Naja, was soll ich sagen: aus dem Schrank löste sich die Tür und fiel mir auf den Kopf.

Ich war frustriert, ich hab geweint und es war der Punkt, wo ich mich schweren Herzens dann entschied, den Antrag für das Hospiz ausfüllen zu lassen und zu hoffen, dass es mit der Kostenübernahme klappt. Die Ärztin kam heute extra deswegen vorbei. Mit den Medikamenten soll ich es auch nicht mehr so eng sehen, außer dem Morphium.
Ist das jetzt der Zeitpunkt?
Traurige Grüße
Lupi