Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2013, 22:37
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend

hatte heute meinen Schminkkurs und ich muss sagen es war echt schön. Die meisten Frauen waren total nett und es wurde viel gelacht. Und die Tasche die man geschenkt bekommt fand ich super. Sind tolle Sachen drin.

War nur schade für die Kosmetikerin die den Kurs geleitet hat, dass die Taschen mit unterschiedlichen Produkten bestückt waren. Die einen hatten eine Lidschattendose mit bis zu 5 verschiedenen Farben, die anderen hatte nur eine Farbe und dann in dunkelgrau. Der Lipliner hatte bei allen eine komplett andere Farbe als der Lippenstift, da aber unterschiedliche Farben vertreten waren, haben wir untereinander so getauscht, das beides farblich zusammenpasst. Die einen hatten mehr Produkte drin als andere. Das hat die Kosmetikerin schon sehr gewurmt .

Aber ich fand es nicht so schlimm, da es eine tolle Sache ist, dass so ein Schminkkurs kostenlos angeboten wird und man auch noch eine Tasche mit Produkten im Wert von 200 € geschenkt bekommt

Habe hier gelesen, dass einige von Euch Probleme mit der Mundschleimhaut haben. Heute habe ich von einer Schminkkursteilnehmerin den Tipp bekommen, dass sie während die Chemo läuft gefrorene Ananasstücke lutscht. Das hat ihr OnkoDoc ihr empfohlen, er meinte das die Enzyme der Ananas sowie das geeiste die Schleimhäute im Mund schützen und das es somit weniger bis gar nicht zu Entzündungen kommt sowie regelmäßig mit z. B. Merid....ol spülen. Ich werde das am Dienstag mal testen. Hatte zwar bisher keine Entzündungen, aber ich möchte auch keine bekommen.

So jetzt wünsche ich Euch noch eine schönen Abend und eine ruhige sowie erholsame Nacht.

LG Michi

LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)