Einzelnen Beitrag anzeigen
  #561  
Alt 31.05.2013, 23:51
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 1.986
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Hallo Ilonka,

es heißt doch so schön: gut gekaut ist halb verdaut.


Hallo Morgana,

so ein Reißverschluss hat schon sein Gutes. Eigentlich hat ja jeder so einen. Zumindest gedanklich. Den Reißverschluss aufziehen und schon ist man auf der linken Seite, innerlich, und kann in Ruhe ungestört von den Anderen grasen.

Ob das Gras auf dieser linken Seite tatsächlich besser schmeckt? Ich weiß nicht. Auch da habe ich schon so manche trockenen Stelle gefunden und auf der anderen rechten Seite reichlich frisches, grünes Gras. Und ... wenn ganz genau hinsieht, wie du selber sagst, sind da viele mit blaßblauen Hufen unterwegs.

So ein Reißverschluss hat natürlich auch den Vorteil, dass man ihn jederzeit wieder schließen kann und findet sich mitten in der Herde wieder. Meiner ist inzwischen meist geschlossen. Es tut gut, wieder in der Wärme und Sicherheit der Herde laufen zu können.


Liebe Grüße euch Beiden,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten